Auerswald COMpact Amt auswählen

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Liebe Wissende!
Bei meiner Compact 5000 hatte ich zuerst den zweiten Anschluss eingetragen (Account 8900) und später noch den den über die be.ip laufenden Hauptanschluss der die Accountnummer 8901 bekam. Ist es so, dass die Auerswald da immer nach der niedrigeren Nummer sortiert? Das würde bedeuten, dass ich die Accountnummern tauschen muss. Also wenn ich grundsätzlich den bisherigen Account 8901 nutzen will, muss ich den ersten Account 8900 auf 8902 ändern?
Bei der be.ip plus konnt ich ja auswählen, welches Gerät mit welchem Account nach draußen wählt, wie auf dem Screenshot ersichtlich. Oder hab ich bei dem riesigen Auerswald-Manual wieder was überlesen?

Amt_wählen.jpg

O.K. hab dabei grad mal mein Waterloo erlebt!
Erst dachte ich alles ordentlich konfiguriert, aber irgendwann gingen alle meine Anrufe nur noch über den zweiten Account raus. Bestimmt ist das für erfahrene Auerswald-Grenzgänger zu verstehen, aber bei mir geht das schon bis an die Hutschnur. Das Manual ist ja auch wirklich super, da steht rein goar nix drin:
Vorzugsamt.jpg
Deshalb hier noch die Frage mit dem Vorzugsamt einstellen: Wie stelle ich ein, welches Vorzugsamt ich denn nun nutzen will? Ich hab das für mich wichtige Vorzugsamt zuerst eingetragen, mit der Accountnummer 8900 und dann das Amt für die Auslandstelefonate mit der Accountnummer 8901. Bei der Ansicht Account stehen die Ämter aber in der falschen Reihenfolge, also nach Rufnummer geordent, die niedrigere zuerst. Wenn ich dann unter Teilnehmer -> Rufnummer -> Amtseinstellungen "Experte" wähle, wird mir angezeigt welche Priorität ich für das Vorzugsamt auswählen kann, nämlich 1 oder 2? Was soll das, ich versteh es genauso wenig wie das Manual in dem Punkt.
Account.jpg
Verliert die Anlage vielleicht die Konfig und macht was sie will? Oder hab ich bei den Gruppen dazu wieder etwas bunt gewürfelt?

Hallo.
Wenn gehend eine NSt bestimmtes Amt belegen soll musst Du das mit Vorzugsamt machen.
Vielleicht klappt es jetzt nicht so wie Du willst weil Du bei Vorzugsamt für Gruppe bist.
Ich hab aber vorher nichts von Gruppe gelesen.
Screenshot (783).png
Und das Bild aus #2

Ich kann ja bei den Auerswald-Anlagen nur eine interne Rufnummer pro Gerät konfigurieren, also muss ich Gruppen anlegen. Das war da aber gar nicht mein Problem, sondern was ich da tatsächlich einstellen muss. Denn das Manual sagt zwar dass ich das Vorzugsamt über Experte einstellen kann, aber nicht was ich da einstellen muss. In meinem 2. Bild in #3 steht da oben drüber "Priorität Vorzugsamt", also kann ich da Priorität 1 oder 2 einstellen? Oder sind mit den Nummern die Ämter benannt, und wenn dann in welcher Reihenfolge sind die benannt? ;) Ich komm mir vor wie bei meinem VW! Und ich dachte immer meine Elmeg wäre kompliziert. Wenn man schon 1500 Seiten Manual hat, könnt man sich ja etwas dezidierter dazu äußern? Aber sicher gibt es einige User :) die schon mehr Erfahrung haben.
Achja und dann hab ich noch ein Problem mit der Rufnummernübermittlung: Interne Rufnummern 41/43/47/48 sind in der Grp 8700, die auf die Durchwahl "0" eingetragen ist. Wenn ich aber von einem der Apparate rausrufe, wird die Durchwahl "4" übermittelt, wo hab ich das nun schon wieder versaubeutelt, kurzer schneller Tip?
Hurra ich habs selber gefunden: Teilnehmer-> Rufnummernübermittlung gehend -> Amtsabhängig -> Experte; und dann je Amt die DDI eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320