Auerswald Compact4000/W500S mit Gigaset SL750H pro

RoMe82

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

habe ein Auerswald 4308 System mit einer Compact4000 und DECT-Basis W500S aufgerüstet. Das System verwendet Auerswald M510/520 und alte Gigaset DECTTelefone.
Wegen mehrerer Betondecken funktioniert alles andere nicht mehr.
Der Kunde hat an einem anderen Standort Gigaset SL570H eingesetzt, die er wegen Abmietung des Standortes jetzt an die W500S anschliessen möchte.
Alle Telefone sind eingeloggt, aber die Nutzung der LDAP funktioniert nicht. Die M520 zeigen das LDAP, die SL750 trotz gleicher Einstellungen am W500S nicht.
Kann mir da jemand einen Rat geben. Auerswald und Gigaset erklären sich beide für nicht zuständig.

Danke.
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo RoMe82.

Die Sache ist ganz einfach. Bei der von Dir gewählten Kombination läuft das Mobilteil nur als GAP-Endgerät, somit ist normale Geradeaustelefonie möglich, alles weitere nicht (kein LDAP, keine anderen Features...).

-> Auerswald-Mobilteile an einer Gigaset-Basis laufen als Standard GAP-Endgerät
-> Gigaset-Mobilteile an einer Auerswald-Basis laufen als Standard GAP-Geräte
-> bei weiteren Umsetzungen wie Bintec-Elmeg wird dies auch so sein...

Grundsätzlich ist dies eine gewollte und auch sinnvolle Abgrenzung um gegenseitige Kanibalisierung zu vermeiden, auch wenn sich der Enduser hier natürlich seine eigenen Überlegungen zu macht.
 

RoMe82

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Eigentlich schade. Denn irgendwann werden Kunden Druck machen und das verlangen. Auerswald hat ja mit seine Mobilteilen bisher nicht so gut ausgesehen. Und da mein Kunde M520 und SL750H im Einsatz hat (oder besser hatte), wird er das auch nicht verstehen. Und ich muss meine Empfehlung für Auerswald begründen.
Eigentlich hatte ich GAP ja auch so verstanden, dass zentrale Telefonbücher eingeschlossen sind.
Muss ich mir mal was ausdenken.
Danke jedenfalls!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,444
Beiträge
2,046,646
Mitglieder
354,208
Neuestes Mitglied
miladmilad