[Frage] Auerswald D-200 kein Web-UI?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich tu mich einfach recht hart mit den Auerswäldern. Das D-200 das noch rumlag hatte früher an der 5020 -so weit ich mich erinnere- ein Web-UI. Das Gerät hat eben an der Compact4000 schon etwas arg rumgezickt, und jetzt auch an der be.ip+ angeschlossen komme ich über die IP nicht auf das Telefon. Hab ich da was falsch gemacht, hat die Provisionierung die Schotten dicht gemacht, oder woran kann das liegen?
 

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,118
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Klar hat das eine WebUI. Musst Du nur über das Telefonmenü Menü/Einstellungen/Zugriff/Web-Administration das Häkchen setzen.
Warum tust Du Dich schwer mit Auerswald?
 

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Erst als ich einen Hard-Reset durchführte kam ich zu der Einstellung mit dem Web-UI.
Ja, warum tu ich mich so hart mit den Auerswäldern? Die Software/das Menü geht mit meinen Hirnwindungen nicht konform. Mit der 4308 ging das noch, mit 4410 weniger, mit 5020 fast gar nicht. Das ist auch mit den TV's so, Sony geht gut, Samsung fast gar nicht und Philips ist die Katastrophe. Und in meinem Alter muss man sich nicht mehr alles antun. :rolleyes: Auch kein Weib mit 65" Philips!
 

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,118
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Sagen wir mal so: Die "Telefoner" haben eine vollkommen andere Sichtweise wie man eine bestimmte Funktion implementiert als ein IT'ler sie implementieren würde. Damit hadere ich auch und nicht erst seit ich 2012 zu Auerswald gekommen bin. Auch Agfeo hat schon eine "interessante" Denkweise bei der Programmierung ...

Aber bei Auerswald geht es weiter ....

Du kannst auch über die Menütaste diese Einstellungen finden. Es sei denn, Dein Provisioning macht Dir einen Strich-durch-die-Rechnung :)
 

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Das war es eben, das Provisioning hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, da war der Menüpunkt gar nicht mehr da. :rolleyes: Mit Agfeo magst Du auch recht haben, die AS35 hab ich gleich wieder im Vorratsraum abgelegt, da hatte mich auch irgendwas "gestört", kann mich aber nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her. Ich bin ja auch eher der "Bastl-Wastl", es ist für meinen Haushalt gar nicht nötig so viel Technik zu installieren, meint man. Denn grad such ich einen POE-Anschluss auf dem Dachboden zu realisieren, damit ich mit der IP-Cam mein Flatterband beobachten kann, als Voraussetzung für die Montage einer Micro-WKA.
 
  • Like
Reaktionen: mipo

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Beiträge
2,164,505
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.