Auerswald ETS 2006 an Fritz Box 7270

electronix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich stehe vor dem Problem, dass sich meine Auerswald ETS 2006 (kann 2 analoge Eingangsleitungen verwalten) nicht mit meiner Fritzbox 7270 verträgt - es funktioniert einfach nicht. (DSL Anschluss 1&1) Auerswald und AVM schieben sich bei Anrufen gegenseitig den Ball zu.

Naiv wie ich bin, habe ich mir gedacht, dass wenn die Fritzbox ja 2 Analoge Endgeräte bedienen kann die Auerswald ja im Grunde auch "nur" ein analoges Endgerät ist. Sobald ich die beiden Geräte miteinander verbunden habe ist Schicht mit telefonieren.

Hinweis: Mit altem Telekomanschluss hat die ETS top funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Lösung hätte.
Vielen Dank.

Was genau funktioniert nicht?
- Anrufen über die Anlage?
- Angerufen werden über die Anlage?
- Wie sieht das Fehlerbild aus?

Angerufen WERDEN hat funktioniert.
Aber SELBER ANRUFEN hat nicht funktioniert.
Ich habe noch nicht einmal ein Amt bekommen...

Was erscheint denn im Log der Fritzbox, wenn du versuchst, ein ausgehendes Gespräch zu führen? Hast du die Anlage auf Tonwahl-Verfahren eingestellt? Wie sieht es mit Einstellungen wie der spontanen Amtholung in der Auerswald aus?

Kannst Du bitte mal beschreiben, wie genau die Verkabelung erfolgte?
Weiterhin: was wählst Du, um nach draußen zu wählen? Bedenke, daß die analogen Nebenstellen der FBF entsprechend mit direkter Amtholung konfiguriert sein sollten.

--gandalf.

Hallo Gandalf,
ich habe mir ein vieradriges Kabel mit Westernstecker gesucht und mit der Fritzbox verbunden und die beiden jeweils außen liegenden haben eine Spannung von 46,6 Volt anliegen. Die beiden mittleren sind quasi tot.

Die beiden Spannung führenden Adern habe ich dann mit dem Amt 1 der Auerswald verbunden, mit dem Handy meine Festnetznummer angewählt und das Telefon klingelte.

Dann habe ich versucht, raus zu wählen - es war mir aber nicht möglich eine Verbindung über VoiP herzustellen:
Ich habe eine "0" gewählt und von der Auerswald den Amtton erhalten.
Um mit der Fritz raus zu kommen muss ich eine Leitung auswählen durch die Kombination
*121# oder *122#. Das funktioniert ohne Auerswald hervorragend.
Ich vermute deshalb ein Problem mit der Konfiguration, habe aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll...

Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht - oder es muss etwas umprogrammiert werden.

Es wäre schön, wenn Du die zündende Idee hättest.

Schöne Grüße aus Bergheim
Jörg

Beide Anlagen stehen auf Tonwahl, im Log erscheint gar nichts.
Die Auerswald holt ihr Amt mit einer "0" - das hat zu Telekomzeiten funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richte in der FBF mal eine Wahlregel ein, so daß die Rufnummer in der ETS ohne * und # wählbar ist. Die ETS ist eine sehr alte Anlage, die mit Keypad Mode ihre Probleme hat.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.