Auerswald ETS-2106i und Dialog 302

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem:

Meine Bekannten haben eine ETS 2106i (Revision 1, Firmware 1.1R). Sie haben sich jetzt eine Türfreisprecheinrichtung Dialog 302 gekauft und ich soll diese jetzt anschließen. War ja auch nicht da Problem, aber beim Drücken der Klingeltaster klingelt das Telefon nicht.

Die Dialog liegt am Anschluss für das Telefon 36 und an den Anschlüssen 31 und 32 liegen 2 Telefone.

Kann es an der Firmwareversion liegen?? Wenn ja müsste ich mir ja einen neuen EPROM mit der Firmware besorgen, da ein Update ja bei dieser Anlage nicht möglich ist.

Oder liegt es noch an einer Einstellung???

Danke für euere Hilfe schon im voraus.

Gruß Thomas

Äh... hast Du den Abschnitt in der TFS-Universal Anleitung gelesen, der die "Programmierung" betrifft, sowie diese entsprechend für die Nebenstelle durchgeführt? ;-)

--gandalf.

Hallo Gandalf,

hatte erst heute Zeit, mich mit der 2106i wieder zu beschäftigen.

Ich hatte die Anleitung gelesen, aber gedacht, wenn ich die Dialog anschließe und die Grundeinstellung behalten möchte, brauche ich nichts zu tun. Aber wie du mir mitgeteilt hast, war dies ein Irrtum.

Also habe ich heute versucht, die Dialog mit der 2106i zu verbinden.
Bin laut Anleitung vorgegangen, aber habe keinen Erfolg.

So bin ich vorgegangen:
Habe einen Klingeltaster ca. 5 sec gedrückt gehalten, bis ich den 2 Signalton erhalten habe. Habe dann das Telefon abgenommen und die 36 gewählt. Habe dann auch eine Verbindung zur Dialog bekommen. Wollte dann mit "*", dem Passwort und wieder "*" die Programmierung einleiten. Habe alle 4 vorhanden Passwörter benutzt, aber der erforderliche Quittierungston (5 schnell aufeinanderfolgende Töne) kommen nicht, statt dessen kommen 3 normale Töne. Und somit kann ich die Dialog nicht fertig programmieren.

Kannst du mir weiterhelfen??? Liegt es vielleicht doch an der Firmware???

Gruß Thomas aus der Lausitz

Das ist recht unwahrscheinlich, da die Programmierung des Türmoduls eigentlich gar nicht eine Funktion der Anlage nutzt, sondern nur direkt ein paar Töne zwischen einem Telefon und dem Modul austauscht, damit die Programmierung erfolgt. Kann es sein, daß das Passwort einfach falsch ist?

--gandalf.

Hallo Gandalf,

habe jetzt einen Fortschritt entdeckt. Die Dialog funktioniert doch, aber noch nicht so wie ich es will. Jetzt werden wenigsten die Grundeinstellungen gemacht. Klingeltaster 1 auf die 31 und Klingeltaster 2 auf die 32.

Ich möchte es aber gerne noch umkehren, was mir aber nicht gelingen will. Welches Passwort muss benutzt werden?? Das geheime, das öffentliche, das externe oder das private Passwort???

Gruß Thomas

Das laut Anleitung richtige :hehe:
Ich habe hier leider selbst keine solche Türsprechstelle, so daß ich das auch nicht selbst testen oder aus eigener Erfahrung berichten kann.

Normalerweise steht das doch immer hübsch in den Anleitungen mit den Bilderfolgen erklärt...

EDIT: Nachtrag: in jedem Fall keins für die Nebenstelle der Anlage. Immer nur das, das auch im Türmodul definiert wurde.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.