Auerswald ETS-2204I, Probleme mit Festnetzanrufe ankommend.

onos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben an die Auerswald ETS-22041 einen internen Bus mit 3 ISDN Telefone sowie eine Bankomatkasse angeschlossen. weitere 4 analoge Geräte sind auch in Verwendung. Seit über 10 Jahren hat alles bestens funktioniert. Vor einiger Zeit hat die Telekom arbeiten am Netz vorgenommen und seitdem funktionieren die ankommenden Festnetzanrufe nicht mehr. Handy- sowie Voipanrufe funktionieren nach wie vor. Nach außen anrufen geht alles auch Festnetznummern.
Probeweise an die NTBA direkt angeschlossenes ISDN Telefon ist gegangen, es ist also mit der TK-Anlage etwas nicht in Ordnung. eine Einstellung womöglich, obwohl ich alles mögliche probiert habe, vielleicht ist sie kapput
Weist jemand etrwas drüber wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Was bedeutet denn "funktionieren die ankommenden Festnetzanrufe nicht mehr"?

Kein eingehender Ruf verzeichnet? Falsch signalisiert? Gesprächsabbrüche? Qualitätsprobleme?

--gandalf.

Danke gandalf94305 für die prompte Antwort. Es klingelt nicht,die Festnetzanrufer kriegen ein Besetzzeichen zu hören, was ist das nur?

Wurde hier aus Versehen ein Anlagenanschluss in einen Mehrgeräteanschluss verwandelt oder ähnliches?

Was sagt die Telekom-Hotline, welche MSN auf der Leitung geschaltet sind? Sind diese MSN als angerufene MSN in einem am NTBA angeschlossenen ISDN-Telefon auch so zu sehen?

Welche MSN sind in der Anlage konfiguriert?

Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, daß die Anlage auf irgendeine Weise einen Schuss bekommen hat, aber meistens sind es doch eher Konfigurationsprobleme auf Telekom- oder Kundenseite ;-)

--gandalf.

Es war immer Mehrgeräteanschluss, Die Telekom behauptet, Anlage problem, betrifft uns nicht, an die NTBA angeschlossenes Telefon geht es ja. Die MSN- Konfiguration ist unverändert wie immer, und es ist immer gegangen, das ist es ja, ich kaufe eine neue Anlage, vieleicht die Auerswald COMpact 2206 USB. Sobald ich das Problem gelöst habe werde ich berichten. Danke noch einmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.