Auerswald ISDN zu VOIP Frage

acidsound

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bei uns ist noch eine Alte Auerswald Commander Business verbaut die Telefonanlage ist nur noch für Interne Anrufe.
jetzt ist das Anschluss Kabel 4 Adern defekt (dort steht ein ein ISDN Telefon noch von Telekom) , ich kann aber kein neues Kabel verlegen (Netzwerkanschluss ist dort vorhanden),
gibt es ein VOIP Gateway was meine "MSN 100" auf VOIP macht , dann kann ich dort ein Netzwerk Telefon im Büro installieren.
wenn ich jetzt eine alte fritzbox mit S0 nehme sollte dann gehen oder?. oder gibt es noch ein anderen Gateway.

LG

Formuliere doch bitte Deine Frage im Thread-Titel - siehe auch die abgenickten Forumsregeln ;)
Simple Produktbezeichnungen sowie "Hilfe", "Frage" usw sind nicht aussagekräftig und damit nicht erwünscht. Beim Lesen des Titels sollte jeder schon erahnen können, um was es hier genau geht.
Also => Beitrag bearbeiten => Titel ausformulieren
Danke

Btw: Ich habe mal nach Auerswald verschoben, denn diese setzt Du als TK-Anlage ja ein. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du möchtest. Vielleicht formulierst du deinen Text noch etwas um.

Möchtest du den externen S0 einer Fritz!Box an die Auerswald anschließen (statt des jetzt defekten Kabels), in der Fritz!Box ein IP Telefon anlegen und das dann über das bereits bestehende Netzwerk einem VoIP Telefon zur Verfügung stellen? Ja, das geht.

Sorry das ich ein Fehler gemacht habe .

ich möchte den ISDN Anschluss wo mein ISDN Telefon an der Anlage angeschlossen ist "MSN 100" VOIP fähig machen damit ich ein VOIP Telefon anschließen kann.
weil der Anschluss von der Anlage bis zum Büro Defekt ist. ein neues Kabel zu verlegen geht nicht , aber Netzwerk Anschluss hab ich dort.

weil der Anschluss von der Anlage bis zum Büro Defekt ist. ein neues Kabel zu verlegen geht nicht , aber Netzwerk Anschluss hab ich dort
Gibt es dort evtl auch noch ein bislang ungenutztes Netzwerkkabel dazwischen? Dann einfach vier Adern von einem ungenutzten Netzwerkkabel für ISDN nutzen. Wie genau sieht der "Defekt" des Kabels eigentlich aus bzw gibt es davon evtl ein Foto? Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ne leider nicht ich hab nur ein Netzwerkanschluss dort dort hab ich schon Netzwerkswitch angeschlossen und PC usw.
sonst hät ich ja schon versucht. das Setup ist über 15 Jahre alt. der anschluss muss auf halber strecke irgendwo defekt sein.
und genau dieses kabel zu finden wird sehr schwer weil einfach immer neue kabel rein gelegt wurden in der decke und bloß
nix verschieben oder ähnliches.

des wegen war meine idee diesen ISDN anschluss auf VOIP umzustellen.

wenn ich jetzt eine Fritzbox S0 direkt an den schluss wo das ISDN telefon ist und dann ein SIP telefon in der fritz erstelle .
das probiere ich mal aus ob es klappt.

Sorry das ich ein Fehler gemacht habe .
Dann mach doch genau das, was ich oben beschrieben habe, um den Thread in das richtige Licht zu rücken...
Fehler sind dafür da, um gemacht und dann korrigiert zu werden ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy