Auerswald-Service-Programme frieren ein

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Auerswald-Freunde,

seit der Umstellung auf einen neuen PC mit Windows 7 gibt es hier bei der Verwendung der Auerswald-Service-Programme erhebliche Probleme. :mad:

Es kommt immer wieder vor, dass sich die Programme:

COMSet 2.7.2
COMList 2.5.2
COMtools 2.3.2
COMforttel Set 2.6.0

aufhängen bzw. einfrieren und erst durch den Task-Manager beendet werden können. Oft hilft dann nur noch das Reparieren über die Systemsteuerung, oder gar die Deinstallation der Anwendung und anschließende Neuinstallation.

Ich vermute hier irgend ein Java-Problem, könnte das sein?

In der Windows 7 - Programmliste findet sich bei mir:

Java 6 Update 21
und
JRE 1.6.1 von Auerswald

Auch das Reparieren sowie die De- und Neuinstallation der JRE sind nur von kurzer Dauer, meist funktionieren die Anwendungen nach dem nächsten Programmstart schon nicht mehr und frieren ein.

Die CB Rev. I ist per Fritz!Card (ISDN-Karte) mit dem PC verbunden, per serieller Schnittstelle und USB-Adapter geht´s aber auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Sammelsurium von Programmen und JRE Versionen geht mir schon lange auf den Keks. Ich lasse das nur noch in einer VM laufen.

jo

Hallo rollo,

zunächst vielen Dank, gebe aber zu, musste gerade mal Wikipedia wegen VM bemühen:

„Eine virtuelle Maschine, kurz VM, ist ein virtueller Computer. Eine solche Maschine besteht nicht aus Hardware , sondern aus Software . … “

..richtig?

Dann würde mich das interessieren, wie macht man das? Oder wo finde ich Infos dazu?

Gruß von elch

Einfach den vmwareplayer von wmware.com runterladen. Kostet nichts aber man muss sich mit irgendeiner funtionierenden E-Mail-Adresse registrieren und ein paar Fragen beantworten. Dann installieren und eine leere VM (virtueller PC) anlegen, ist selbsterklärend. Dabei angeben, dass das das OS auf einer CD/DVD oder einem Image liegt. Dann starten und die Installation läuft. Ich empfehle Windows XP. Wenn man das im hostonly modus laufen lässt, gibt es auch kein Sicherheitsproblem.

jo

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.