Auerswald USB 4410 => Anrufbeantworter **601 Fritzbox 7590

Mr_Tok

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin und ein frohes neues Jahr,

ich habe eine Auerswald 4410. An dieser ist ein Comfortel 500 und ein Comfortel 2500 AB angeschlossen. Nun möchte ich über eines dieser Telefone den Fritzbox AB mit **601 anrufen.
Leider kriege ich das irgendwie nicht gebacken. Ich soll irgendwas mit Keypad aktivieren. Diese Einstelung, finde ich in den Telefonen nicht.

Vielen Dank für Euer Schwarm Wissen.

Mr_tok
 
Hallo.
Hast wahrscheinlich automatisch Amt beim abheben.
Aber nur ein Versuch . Heb mal ab, dann ** 0 und dann den AB **601.
 
Hallo.
Hab mal mit meiner alten ETS probiert geht nicht mit Amt wie #2.
Aber wenn Du
1. eine MSN in Auerswald 99999 einrichtest auf den letzten Platz (weil der meist frei ist)
2. Bei Privatgesprächen als zu sendende MSN dann den Platz der 99999 einträgst. Install S40 Privatgespr.
3. Dann kannst Du mit 90,Persönl Pin,0 601 den AB in der FB abfragen. BDA s49 Privater Amtszugang.
Hab ich eben gemacht und geht bei mir mit meiner NSt31 wie folgt 90 3131 0 601
.Kannst ja mal probieren.
Das mit 99999 ist damit in der FB Hauszeichen kommt und man den AB ohne ** wählen kann.
Das sollte so auch von der Auerswald zu NSt in der Fritz Box gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der FB noch ein ISDN ext. Amt über das Y-Kabel möglich, und in der 4410 ist sicher nur der feste int. S0 Bus als einziger vorhanden?
Dann versuch mal eine extra MSN am Besten 4-stellig in der 4410 noch zusätzlich auf den int. S0 anzulegen, diese auch in der FB als externes Festnetz Amt einzurichten, über das Y-Kabel die FB mit der 4410 auf den dortigen int. S0-Bus zu verbinden, u. eine Rufzuordnung in der FB auf die MSN zum AB einzurichten.
Somit musst du nur in der 4410 von den int. Tln. eine interne Ruf-Nr., also diese neue angelegt wählen und der AB in der FB müsste sich dann melden.
Hoffe es wurde verstanden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.