AUERSWALD - VOIP Kanäle

Patrick.Stephenson

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe eine Frage zu den benutzbaren und einstellbaren VOIP Kanälen (hier bei einer compact 4000 mit 8 VOIP Kanälen). Bei eingehenden Anrufen, werden immer 2 VOIP Kanäle belegt: einmal extern und einmal intern. Das heißt, für jedes Telefon, werden immer gleich 2 Kanäle gebraucht. Ist das richtig so - externer Kanal, ist klar und intern fürs Klingeln/VM?

Ich habe die Kanäle derzeit folgendermaßen zugewiesen: 2 für intern/VM, 4 für extern (4 Rufnummern) und 2 dynamisch.

Danke für eine Info.

Gruß,
Patrick Stephenson.
 
Das wäre richtig, wenn es sich intern um ein IP-Telefon handelt. Wenn es sich dagegen um ein Analog-, ISDN- oder ggf. Systemtelefon handelt, dann wird dafür kein interner VoIP-Kanal benötigt.
 
Danke. die (bei mir) beiden dynamisch zugewiesenen Kanäle werden also nach Bedarf intern und extern zugewiesen? Externer Kanal bedeutet also nur extern telefonieren (und nicht externe Rufnummer)?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,832
Beiträge
2,274,457
Mitglieder
376,827
Neuestes Mitglied
Markus Koblitz