Hallo zusammen,
meine Infrasstruktur:
VoIP-fähige Telefonanlage (http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:wie:start / Lösung 5)
Aktuell noch ein lahmer ISDN + DSL 6000 Anschluss
mein Ziel:
VoIP Telefonanlage (Auerswald 5000R) an einem schnellen Internetzugang mit mindestens 3 SIP Nummern und mindestens 2 gleichzeitigen VoIP Telefonaten betreiben.
Besser: 6 SIP Nummern und 3-4 VoIP Telefonate gleichzeitig
Ich möchte meine vorhandenen Telefonnummern portieren lassen.
Idee:
Kabelmodem Fritz!Box > VoIP Tk-Anlage
Frage:
Geht das mit Vodafone "Internet & Phone 200 V" (also dem Produkt basierend auf Kabelanschluss, nicht basierend auf Arcor DSL)
Bisherige Infos aus Internet-Recherche und von drei Vodafone Hotlines:
Idee:
Kann die Auerswald IP-Telefonanlage die von der FritzBox bereitgestellten 3 SIP Accounts nutzen und intern weitervermitteln?
Alternative ist natürlich den von Vodafone/Kabel gestellten Telefonanschluss ungenutzt zu lassen und mich nach einem (pure) VoIP Anbieter umzusehen. In dem Fall dürfte ich die vorhandenen Telefonnummern nicht zu Vodafone portieren lassen, sondern zum VoIP Anbieter.
Deshalb möchte ich vor eine Bestellung genau verstehen, was wie geht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
meine Infrasstruktur:
VoIP-fähige Telefonanlage (http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:wie:start / Lösung 5)
Aktuell noch ein lahmer ISDN + DSL 6000 Anschluss
mein Ziel:
VoIP Telefonanlage (Auerswald 5000R) an einem schnellen Internetzugang mit mindestens 3 SIP Nummern und mindestens 2 gleichzeitigen VoIP Telefonaten betreiben.
Besser: 6 SIP Nummern und 3-4 VoIP Telefonate gleichzeitig
Ich möchte meine vorhandenen Telefonnummern portieren lassen.
Idee:
Kabelmodem Fritz!Box > VoIP Tk-Anlage
Frage:
Geht das mit Vodafone "Internet & Phone 200 V" (also dem Produkt basierend auf Kabelanschluss, nicht basierend auf Arcor DSL)
Bisherige Infos aus Internet-Recherche und von drei Vodafone Hotlines:
- Die von Vodafone bereitgestellten Kabel-Router holen sich anhand der MAC Adresse die SIP-Accounts und da kommt man als Enduser nicht dran.
- Im Zuge der Neuregulierung ist erst ab Q3/2016 mit einem direkten SIP-Zugang zu rechnen.
- Der VoIP-Kabelrouter Hitron CVE-30360 stellt nur 2 analoge Telefon-ports zur Verfügung => Damit kann die Auerswald nichts anfangen
- Die FRITZ!Box 6360 Cable unterstützt VoIP, allerdings denkt AVM dabei wohl an IP-Phones und nicht an eine Telefonanlage
Idee:
Kann die Auerswald IP-Telefonanlage die von der FritzBox bereitgestellten 3 SIP Accounts nutzen und intern weitervermitteln?
Alternative ist natürlich den von Vodafone/Kabel gestellten Telefonanschluss ungenutzt zu lassen und mich nach einem (pure) VoIP Anbieter umzusehen. In dem Fall dürfte ich die vorhandenen Telefonnummern nicht zu Vodafone portieren lassen, sondern zum VoIP Anbieter.
Deshalb möchte ich vor eine Bestellung genau verstehen, was wie geht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!