Auf DECT Headset verbinden

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo.

Ich habe ein DX800 von Siemens und eine 7590. Ich würde gerne das DX800 mit der Fritz verbinden und dann ein Gespräch an das Headset welches auch an der Fritz angemeldet ist verbinden.

Im Moment ist das Gagset am S0 Anschluss der 7590 angeschlossen und die Nummern habe ich direkt im Telefon als IP Nummern hinterlegt.

Bei dem Headset handelt es sich um ein DECT Headset.

Gruß,
Dog6574
 
an das Headset welches auch an der Fritz angemeldet ist
Dem DECT-Headset wurde bei der Anmeldung an der FB eine interne Telefonnummer zugeteilt.
Diese TNr. muss mit zusätzlichen Steuerzeichen versehen vom DX angewählt werden.


Ich würde gerne das DX800 mit der Fritz verbinden ... Im Moment ist das Gagset am S0 Anschluss der 7590 angeschlossen und die Nummern habe ich direkt im Telefon als IP Nummern hinterlegt.
Was genau möchtest du hier noch erreichen?
LAN-Verbindung, PSTN?

Ergänzung:
Ein Headset kann auch mittels DECT oder Bluetooth direkt mit dem DX verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich möchte aber gerne Dect Repeater der Fritz einsetzen. Das Headset habe ich bis jetzt mit dem 800 verbunden gehabt. Wie sehen die Steuerzeichen aus?? Die kann ich ja auf eine direktwahl Taste legen..
Das wäre gut.

Was heisst PSTN?

Gruß,
Dog6574

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo.

Jetzt weiss ich was ich tun muss. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Providerauswahl starte "Laden der Einstellungen nicht möglich Server nicht erreichbar".

Geht das auch ohne??

Gruß,
Dog6574
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme bei dem laden der providerdaten nicht weiter...und da könnte ich ja die fritz auswählen...hoffentlich ist der server bald wieder da
 
erste Frage: Ist das DX800 telefonmäßig a) per LAN oder b) per ISDN mit der Fritzbox verbunden? Das "laden der Providerdaten" läßt mich a) vermuten.

a) per LAN: Weiterverbinden unterstützt der Sip-Server der Fritzbox nicht.
b) ISDN: Im Gigaset muß externe Weiterleitung statt interne Weiterleitung aktiviert werden, sonst wird der zweite b-Kanal benötigt. Außerdem muß man die Keypad-Funktion oder zumindest das Senden von * und # aktivieren. Wie und ob das beim DX800 geht weiß ich nicht, mein letztes ISDN-Gigaset war ein SX353.
 
Hallo.

Per ISDN und zusätzlich LAN. Sonst würde ja die Konfig per IP nicht gehen...

Gruß,
Dog6574
 
Und wieso willst Du dann "Providerdaten laden" und dann "die fritz auswählen"?
 
Weil ich gerne das DX800 intern an der 7590 anmelden möchte.

Gruss Dog6574

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hallo.

Neuste 1.72

Gruß,
D.
 
Im April 2016 ist die Version 1.75 erschienen.

Bei S- und SL-Handsets gleichen Typs aber mit älterer Firmware gibt es aktuell das gleiche Problem: "Server nicht erreichbar"
 
Hallo.

Ich habe doch die 1.75 und die nicht die 72. Leider besteht der Fehler immer noch. Bin mal gespannt ob der Server überhaupt wieder kommt. Gigaset ist ja leider nicht mehr Gigaset.

Gruß,
Dog6574
 
Hallo.

Kann ich das DX800 überhaupt noch als internes Telefon anmelden ohne in der Provider Liste Fritz auszuwählen?

Gruß,
Dog6574
 
Ja.
Dazu hast du 3 Möglichkeiten: IP, ISDN, PSTN
 
ok ich möchte über ip intern verbinden....bitte erklären wie wäre super nett..ich poste dann wo ich nicht weiter komme
 
Gerne.

DX
1. Alle Kabel bis auf das Stromversorgungskabel von der DX entfernen
2. DX Werksreset + DX Reboot durchführen
3. mit LAN-Kabel DX + FB verbinden

FB
1. alle vorherigen IP Telefone löschen
2. FB Neustart
3. ein (1) Stück IP Telefon neu anlegen

Melde dich, wenn du fertig bist ...
 
Welche FB - interne Nr. wurde für das IP-Telefon vergeben?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.