Auf dem MT-D keine Menüeinstelllungen vorhanden

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und eine gutes neues Jahr
heute habe ich 2 Telefone abgemeldet und unter einem anderen Namen wieder angemeldet.
Jetzt fehlen mir im Menü die Möglichkeiten wie Firmware update, Fritz Box, Radio oder Podcast etc. auszuführen. Sie sind verschwunden.
Was habe ich da falsch gemacht und wie bekomme ich das volle Menü wieder zurück?

Mit diesem Problem habe ich mich an AVM gewandt, mehrere Vorschläge erhalten und nichts hat geholfen.

Erwarte allerdings noch Nachrichten von AVM, anscheinend stehen die auch vor einem Rätsel.

Moin,

ich kann mir kaum vorstellen, daß dein 2. post die Leute mehr zum Helfen anregt.
In deinen posts fehlt so ziemlich alles an Informationen um eine Fehleranalyse zu betreiben. Ich finde keinerlei Angaben zu der verwendeten Hardware und Firmware.
Auch beschreibst du in keinster Weise was du schon versucht hast um das Problem zu beheben und zu was AVM dir bsher geraten hat.

Ein aussagekräftige Signatur könnte dir da schon einiges an Arbeit abnehmen ;-)

In meinem ersten Post habe ich das Problem mit den MT-D geschildert. AVM hat vorgeschlagen alles zu löschen und auf Auslieferungszustand zu setzten. Habe ich alles gemacht jedoch ohne Erfolg.

Einfach mal an der richtigen Basis anmelden ;)

Hi recado2,
Ich muss dem Colonia mal kurz Recht geben. Von welcher Hard- / Firmware sprechen wir denn hier?
Hast Du schon einmal versucht, die MTs und die Box nach allen Regeln zu resetten?

Eine detailliertere Beschreibung Deines Problems und Deiner Versucht würde hilfreich sein.

Telefoniegeräte 2 MT-D, FB 7270, angemeldet an Basis 1 und nichts geht.

@recado2: Irgendwie wird das nicht besser :-Ö

Hmm, is mir hier alles zu mühsam. Dir alles aus der Nase zu ziehen hab ich keine Lust.
Ist mir meine Zeit zu schade für, is ja schliesslich Feiertag in Bayern.
Vielleicht haste Glück und die Anderen helfen weiter.

[EDIT] siehste, sind schon 2 weniger ;-)

Klar geht nichts, weil die Geräte keine Beine haben ... Aber mal Spaß beiseite und Ernst auf den Tisch. ;)
  1. Was hast Du denn schon versucht?
  2. Welche Resets, Recover hast Du denn schon gemacht?
  3. Wie bist Du vorgegangen und vor allen Dingen, welche Vorschläge hat AVM Dir schon gemacht?
Wir brauchen einfach mehr Informationen. Ohne Details geht es nicht und Du bist ja auch nicht gerade erst seit gestern hier im Forum.

Ansonsten
d025.gif

Leute was soll ich denn noch schreiben?
Firmware ist die 54.04.80, MT-D kann ich leider nicht mehr sehen.
Auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Geräte gelöscht und neu eingerichtet.

Folgendes sehe ich wenn ich Menü drücke:
Hörer
Freisprechen
Klingeln

bei Optionen:
Intern Rufen
Abgangsrufnummer
Anonym Rufen So klingt HD

keine Fritz-Box oder Update oder Radio etc. nicht mehr da.

AVM hat die Vorschläge mit reseten und neu einrichten gemacht.
Das Problem ist denen unbekannt.

Ich hoffe die melden sich auch noch mal.

Ist jetzt alles ok von meiner seite aus?

Firmware ist die 54.04.80, MT-D kann ich leider nicht mehr sehen.

Das ist doch schon einmal was. Versuche doch einmal ein Recover der FritzBox auf die vorherige Firmware, meiner Meinung nach die 76er. Dann die MTs noch einmal einrichten und mit dem Update warten. Wenn der Fehler bekannt ist, kommt auch eine neue Firmware (hoffentlich).

Auf keinen Fall eine alte Sicherung einspielen, alles händisch neu eingeben.

Vor Weihnachten hat AVM doch offiziell die neue FW vorgestellt und ich habe sie eingespielt und alles lief einwandfrei. Mitte letzter Woche trat das Problem urplötzlich auf ohne das ich irgendwo herumgefummelt habe.
Sicherungen habe ich nur 2 vom 5. und 6.01.10

Ich würde es nicht 'herumfummeln' nennen, aber mit
...unter einem anderen Namen wieder angemeldet.
hast Du bestehende Parameter geändert. Eventuell verkraftet die Firmware das nicht.

Eine Sicherung würde ich sowieso nicht einspielen. Alles neu händisch eingeben.

[EDIT] Hier findest Du die Anleitung zum Recover[/EDIT]

Dennoch hat die aktuelle FW's mittlerweile bestätigte Fehler. Deshalb ist die 76er auch wieder auf den Servern verfügbar ;-)
Also nimm die Tips an und probiers oder lass es.
Und wie Fränky schon sagte, vergiss die Sicherungen. Damit spielst du dir nur den Müll wieder zurück.

Wahrscheinlich bin ich zu blöde aber ich finde die Alte FW nicht.

Erstmal danke da muss ich mich in aller Ruhe dran begeben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.