Auf der FB 7240 ist Freetz nicht erreichbar

gorzka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meiner FB 7240 mit der Firmware 73.04.70 Freetz aufgespielt.
Nun habe ich extra nur dropbear genommen.
Im Menü der FB ist auch Freetz als Unterpunkt zu sehen. Ers sagt mir aber immer, dass die Seite nicht erreichbar ist. In einer Shell habe ich auch versucht mittels ssh darauf zuzugreifen. Folgendes Ergebnis:
Code:
ssh [email protected]
ssh: connect to host fritz.box port 22: Connection refused

Wie kann ich nun Freetz wieder erreichen, da es ja scheinbar aufgespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal mit telnet, ob der Port 81 überhaupt geöffnet ist.
Wenn ein leeres Fenster mit blinkendem Cursor in der linken oberen Ecke erscheint, dann ist der Port offen. Ansonsten nicht. Und wenn nicht, dann kann das Freetz Webinterface natürlich nicht funktionieren.

Code:
telnet fritz.box 81

Du hast dropbear aber schon auf der Freetz Dienste Seite gestartet?

MfG Oliver

edit: passt nicht zum Thema, würde mir aber weiterhelfen
Welche Freetz Version nutzt du? Läuft die Imageerstellung durch, wenn du den remove assistant patch auswählst?

Zuletzt bearbeitet:
Jetz läuft es komischerweise wieder. Kann es sein, dass Freetz zum starten länger braucht als die FB?

Sicher braucht Freetz länger, da zusätzliche Dienste gestartet werden. Gerade beim ersten Start werden die Keys für SSH erzeugt.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.