[Frage] Auf der Suche nach dem passenden Telefon

deepbluesky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bis vor kurzem hatte ich bei Unitymedia eine Fritzbox 6340 im Einsatz und im Rahmen eines Vertragwechsels sandte man mir deren Connect Box zu.

Über Jahre hinweg nutzte ich an dieser ein simples analoges DECT Gerät: Mobilteil Panasonic KX-TGA810EX an der Basisstation Panasonic KX-TG8120G. Eines Tages konnte dann das Mobilteil sich nicht mehr an der Basisstation anmelden. Offenbar ist eins davon defekt. Daher suche ich nach einem Ersatz welcher sich nicht einfach erweist.

Auf der Suche bin ich z.B. auf folgende gestoßen:
https://www.placetel.de/shop/yealink-dect-basisstation-sip-w60p
https://www.placetel.de/shop/snom-m25-dect-handset

Da ich mich in diesem Feld kaum auskenne stellen sich folgende Fragen:

1. Sind diese Telefone (da sie eine DECT Basis besitzen) an der Connect Box verwendbar oder muss der Router VOIP fähig sein und braucht man unbedingt einen VOIP provider wie z.B. sipgate also würde der Telefoniedienst von UM nicht reichen ?

2. Wichtig wäre mir zudem ein Mobilteil mit dem ich Kontaktnamen in griechischem Zeichensatz erstellen kann, vorzugsweise aber auch die deutschen Umlaute in diesem Fall zulässt. Also beide Zeichensätze gemischt.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Besten Dank in jedem Fall für's Interesse.

Also Du brauchst hier keine IP-DECT Stationen von einem VoIP-Anbieter sondern kannst hier je nach Lust entweder über die Analog-Ports ein analoges DECT-System nutzen.

Für DECT über die FritzBox bräuchtest Du wohl die 6360.

Hallo,

Bedeutet das die von mir genannten Telefone sind an der Connect Box gar nicht verwendbar ?

Natürlich wäre ein analoges DECT Telefon die simpelste Lösung aber ich habe schon so viel Zeit in die Suche investiert und finde ehrlich gesagt keins was mir vom Design her zusagt im Gegensatz zu diesen von Yeahlink und Snom.
Ich suche eins das nicht hauptsächlich aus Hochglanzkunststoff besteht sondern matt ist so wie mein über 10 Jahre alte Panasonic z.B. Andere sitzen nicht tief genug in der Aufladeschale oder sind so abgerundet dass sie mir aus der Hand rutschen. Ich werde partout nicht fündig und hoffte diese hier könnten ihren Dienst auch an der Connect Box verrichten.

Bei UM bin ich auf den 200/20 Mbps Treuetarif gewechselt. Die Fritzbox 6360 ist wahrscheinlich genau wie die 6340 nicht für diese Geschwindigkeit geeignet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,636
Neuestes Mitglied
nano72