.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auf einen SIP-Account mit zwei Clients gleichzeitig registrieren?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von nc2001, 23 Dez. 2006.

1. nc2001

nc2001 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe mal eine Frage. In meinem Asterisk habe ich interne SIP-Accounts erstellt. Ist es möglich, sich mit zwei Clients gleichzeitig pro Account beim * anzumelden?

Hintergrund ist dieser: Zuhause läuft die Fritzbox registriert, unterwegs will ich mich mit dem Notebook und X-Lite anmelden. Bei Anrufen an die interne Nummer sollen beide Clients (Fritzbox und X-Lite) klingeln.

Wenn ich das ganze mit Parallelruf machen würde, bräuchte ich ja zwei Accounts und der Anrufer müsste nach wie vor wissen, wo er jetzt Anrufen soll.

2. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Mehrfachanmeldung ist bei Asterisk (noch) nicht möglich. Es "gewinnt" immer das zuletzt anegemeldete Gerät. Aber wozu auch, man kann ja beliebig viele Accounts mit gleichen Eigenschaften anlegen.

jo

3. nc2001

nc2001 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, so werde ich es dann wohl auch machen. Schade, dass es noch nicht geht, denn ich hatte meine extensions.conf so schön auf das Nötigste eingedampft. :) Jetzt werde ich halt noch die "Parallelruf"-Extensions einfügen. Also Rufnummer 3100 klingelt dann bei 3101 und 3102, die Nummer die an Freunde und Bekannte weitergegeben wird, ist dann nur die 3100... 3101 und 3102 sind dann die Nummern, die auf den jeweiligen Endgeräten zur Registrierung benutzt werden...

4. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Perfekt ;)