Auf einmal nur noch 700kbit/s

bytec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ...

Ich habe ein Problem und zwar sind meine Downloadraten seit ca. 1,5 -2 Wochen im Keller. Aber der Reihe nach. Ich habe bei 1und1 einen 3000er Zugang der auch bis zu diesem Zeitpunkt 1,5 Jahre ohne Probleme lief.

Ich hab schon so einiges ausprobiert wie Fritzbox getauscht anderer Splitter, Box direkt an den Hausanschluss aber hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich einen Bekannten gefragt, der in unserer Vermittlungsstelle arbeitet. Er hat heute die Leitung durchgemessen und sie wäre in Ordnung.

Also ich wieder bei 1und1 angerufen, die mir sagten dass es evtl. an ihren Servern liegen kann.

Komischerweise hab ich eine sehr hohe Dämpfung von 38 (mit 29.04.40er Firmware).

Warum aber hat es solange ohne Probleme gelaufen und auf einmal so schlecht.

Ich häng mal ein Bild an von der DSL Information. Dieses Bild wurde aber mit der Laborfirmware gemacht.

Die Downloadraten habe ich mit verschiedenen Servern getestet wie 1und1, Tonline Arcor usw. ich komme teilweise nicht über 40kb/s heraus.

Habt ihr vielleicht eine Idee??

Mfg

Bytec

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    44.9 KB · Aufrufe: 59
HI ...

Also ich lade z.b. die Tonline Software runter gerade nochmal gemacht. 35kb/sek

Dann Downloads vom 1und1 Server.

Oder speedtest.net

Ein Bekannter, der zwei Strassen weiter wohnt hat keine Probleme und lädt die Tonline Soft mit ca. 300kb/s er ist auch bei 1und1.

Hab auch verschiedene Rechner getestet meiner ist ein Apple Mac Pro dann hab ich noch einen Windows XP Notebook zur Hand beide per Kabel an der Fritz.box. Firewall und AV sind aus.

komisch.

Hi ..

So nachdem ich dann nochmal mit der 1und1 Hotline telefoniert habe meinte der junge Mann "Es könnte vielleicht noch an unseren Servern liegen"

Auf jeden Fall hat er nochmal eine Störungsmeldung rausgegeben und einen Tag später hatte ich wieder vollen Speed.

Das hat leider nur 2 Tage angehalten und jetzt hab ich aktuell wieder nur so um die 700kbps.

Man nervt mich der Laden. Vor allem die teure Hotline ist eine Frechheit.

naja morgen nochmal anrufen.

Mfg

Bytec

UPDATE:

Gerade eben war ein Telekom Techniker da. Erstmal hat er mein Leitungspaar auf eine Leitung gelegt wo sonst kein DSL geschaltet ist.

Als die Box wieder gesynct hat kam die Ernüchterung. ES HAT NIX GEBRACHT

Dann hat der Techniker seinen Speedport Router am meinen Splitter gehangen und einen Speedtest gemacht.
Er schaute schon ziemlich erstaunt als bei Download 540kbit/s stand.

Morgen möchte er nochmal in der Vermittlungsstelle schauen ob evtl. der Port ne Macke hat.

Mfg

Bytec

UPDATE2:

So der Techniker hat heute den Port getauscht und siehe da mein Anschluss läuft wieder wie geschmiert.

Das war vielleicht jetzt ein Aufwand. Vor allem die Kosten für die 1und1 Hotline regen mich derat auf.
Aber wahrscheinlich ist das so eine Masche erstmal die Kunden zehnmal anrufen lassen bis die Kosten "gedeckt" sind und dann erst beim 11 mal einen Techniker rausschicken.

Der einzig fähige Mann war der Telekom Techniker. Allein deswegen sollte man wieder zum Rosa T wechseln.

Mfg

Bytec

Versuch halt über die Rechnungsstelle die Gebühren wieder erstattet zu bekommen.

Wenn das nichts hilft, unter https://vertrag.1und1.de Kündigung durchspielen und deine Gründe für die Kündigung angeben.

Oft (nicht immer) gibt es ein Anruf von der Kundenrückgewinnung (oder dir empfohlen diese anzurufen, ist eine 0800er Rufnummer und somit kostenlos). Evtl. gibt es dann nach dem Gespräch eine Gutschrift. Falls nicht, hast du wenigstens rechtzeitig gekündigt und kannst dir einen Provider mit kostenloser bzw. günstigerer Support-Hotline suchen.

Mich nervt das auch so. Habe kaum mehr einen Durchsatz bei 1&1. Hoffe nur dass meine Umstellung in den Komplett Anschluss bald stattfindet sodass ich endlich wieder 16MBit habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey