.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auf Festplatte an Fritz!Media 8040 zugreifen

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von YamahaR666, 9 Okt. 2008.

  1. YamahaR666

    YamahaR666 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Gemeinde!

    Ich habe seit 2 Tagen eine Fritz!Media 8040!
    Da es leider nicht möglich ist von der Media auf die Festplatte an meiner Fritz!Box 7020 zuzugreifen, habe ich mich entschieden, meine zweite externe Festplatte direkt an die Fritz!Media anzuschließen.

    Um die Festplatte von meinem PC mit Daten füttern zu können (Geschwindigkeit ist zweitrangig) würde ich jetzt selbstverständlich gern direkt über die Fritz!Box an die Fritz!Media auf die Festplatte zugreifen. Ein permanentes an und abstöpseln des USB Kabel der Festplatte zwischen Fritz!Media und PC kommt für mich nicht in Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte an der Fritz!Media über WLAN mit meinem Laptop zu verbinden?
    Wenn ich die Festplatte dran stecke erkennt mein PC auch den Fritz!Mediaserver, also doch quasi die Festplatte, oder? Wenn ich in der Netzwerkumgebung dann auf den Fritz!Mediaserver gehe, komme ich in das Konfigurationsmenü meiner Fritz!Box über meinen Browser.

    Gibt es eine Adresse, die ich ansteuern kann, um die Festplatte direkt anzusprechen.
    Wenn ich unter ausführen \\fritz.box eingebe, kann ich auf die Festplatte an der FB zugreifen bzw. die Festplatte als Netzlaufwerk hinzufügen. Gibt es solch eine Adresse auch für die Fritz!Media?

    Für Antworten wäre ich echt dankbar...

    Viele Grüße aus Kassel
    Matze
     
  2. hansi99999

    hansi99999 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was du siehst ist der upnp-server der 8040, nicht das filesystem.

    kurz, das geht so nicht.
    um die platte zu füllen, mußt du sie absöpseln und an den pc hängen.
    hansi