Auf Fritz MT-D 2 Rufnummern legen mit 2 AB's?

BlackyBlack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte folgendes realisieren, nur weiss ich nicht ob es geht und wie es geht.

Habe 3 Internetrufnummern, davon 1 Hauptrufnummer privat, 1 Hauptrufnummer dienstlich und 1 Faxnummer.
Des weiteren nutze ich schon derzeit für die Privathauptrufnummer ein Fritz!MT-D Telefon.
Wenn niemand beim Klingeln der privaten Nummer ans MT-D geht, springt der in der Fritz!Box zu dieser Nummer hinterlegte Anrufbeantworter an.
Nun meine Frage:
Derzeit nutze ich für die dienstliche Nummer ein ganz normales DECT Telefon mit integriertem Anrufbeantworter am FON1 Anschluss der Fritz!Box.
Ich möchte aber keine 2 Telefone im Haus stehen haben und möchte eigentlich für alle Rufnummern das MT-D nutzen.
Würde es funktionieren, wenn ich unter Telefoniegeräte beim MT-D auch die dienstliche Nummer neben der Privaten hinzufüge, das dann dazu noch ein separater AB konfiguriert wird? Nicht das nach Hinterlegung der dienstlichen Nr zum MT-D der private AB anspringt.
Werden neue Nachrichten auf dem AB zur dienstlichen Nr dann auch auf dem MT-D angezeigt?

Grüße, Ralf

Die Antwort ist: ja; schau mal hier (das solltest Du eigentlich kennen).

Abr da wird ja auch nicht direkt so auf meine Frage eingegangen oder auf welcher Seite soll es dort stehen? Habe alles Seiten mal überflogen.
Oder ist mein gedanklicher Ablauf so richtig:

Unter Telefoniegeräte beim MT-D meine dienstl. Nummer hinterlegen, das auch auf diese Nummer reagiert wird. Einen weiteren AB für die dienstl. Nummer anlegen. Hoffe dieser Ab springt dann auch an und nicht der Private?! Werden dann auf dem MT-D auch neue Sprachnachrichten angezeigt mit dem Briefsymbol für die dienstl. Nachrichten / Anrufe? Wenn ich dienstlicht raustelefonieren möchte muss ich beim MT-D dann als ausgehende Nummer erst die dienstliche auswählen?! Ist diese nach der Auswahl dann fix hinterlegt, so dass ich wieder für ein privates Gespräch zurückstellen muss oder gilt das dann nur für das eine dienstl. Gespräch?

Fragen über Fragen....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.