auf labor "downgraden" - Einstellungen behalten

huor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die 29.04.37 auf meiner fb 7170. Nun dachte ich mir, ich spiele mal etwas mit dem Fernzugriff herum und teste die labor vom 25.06.07 (29.4.34-7728). Ich erhalte die Warnmeldung, dass alle Einstellungen verloren gehen.
Funktioniert bei diesem Downgrade das (1) Sichern der Einstellungen per fritzbox mit anschließendem (2) Upgrade (und Rücksetzen aller Einstellungen) und dem (3) Laden der zuvor gespeicherten Einstellungen per Fritzbox?
Gruß
Huor

Hallo,

nein, du kannst nichts schlimmeres machen! Aufgrund der Änderungen im Nebenstellenmanagement wir das in das absolute Konfigurationschaos führen. Es ist nicht mal sicher, dass die Box anschließend überhaupt noch bootet, wenn die Box das Importieren überhaupt erlaubt.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

mal ne Frage nebenbei. Wenn man eine Labor drauf hat und dann eine reguläre Firmware einspielen möchte, kann man das dann ganz normal ohne die Labor durch Recover vorher von der Box zu entfernen? Und wenn ja, bleiben dann die Einstellungen erhalten? Denke mal das geht dann nicht, oder?

Hallo,

wenn es ein Firmwareupdate ist, dann könnte es ohne Recover gehen. Aber mache dir folgendes klar: In den Laborfirmwares gibt es haufenweise experimentelle Einstellungen, die in der normalen Firmware nicht drin sind. Der Import-Algorithmus steht also vor einem Haufen Einstellungen, mit denen er nichts anfangen kann. Wer weiß, was daraus wird? Also selbst wenn es geht, ist es das letzte, was ich machen würde.

Viele Grüße

Frank

Alles Klar,

ich denke Du hast Recht. Ein evtl. Chaos und Stundenlage Fehlersuche brauche ich wahrlich nicht. Danke nochmal

Dann werde ich solche Experimente wohl besser lassen.
Danke
Huor

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
GiovanniMarco70