Auf Taste während Gespräch reagieren

markusz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne während eines Gesprächs (also während dem Dial() läuft), mit Tastendruck zu einem anderen Kontext springen. Mit Background() habe ich das versucht, scheint aber nicht das richtige zu sein.

Wie kann man das lösen? Ich habe mal in Richtung DTMF gesucht, aber ich habe so die Vermutung, dass ich zu weit suche und das eigentlich ganz einfach geht.

Danke für einen Tipp oder Stoss in die richtige Richtung :)

Konkret : Keine Ahnung

Als Gedankengang - wie wäre es mit einem "Hotkey", wie zBsp. der *8 oder *1 automatisch belegt ist, der sollte auch mitten im Gespräch funktionieren..

zu finden in der features.conf..

LG Stefan

Hallo Stefan

danke für deinen Tipp. Daran habe ich auch gedacht, dort habe ich zum Beispiel konfiguriert, dass mit der Sterntaste das gespräch abgebrochen werden kann (glaube das war in features.conf).

Aber ich kann mit features.conf nicht im Dialplan springen oder?

Weil ich will, dass es während dem Gespräch beim drücken einer Taste (z.b. 1, 2 oder 3) im dialplan weiter geht - also einen Sprung. Müsste doch irgendwie machbar sein.

LG markus

Puh, so aus dem Stehgreif...wenig Ahnung - vielleicht kannst Du eine bestehende Funktion missbrauchen, ich muss aber im Detail auch passen.

Ich würde mir zBsp. bei voip-info.org mit features.conf weiterhelfen..

LG Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.