.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auf USB am zweiten Router von aussen zugreifen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von bischy333, 26 Jan. 2009.

  1. bischy333

    bischy333 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Fritzbox 7240 hinter einer 7170 geschlossen, die als Modem genutzt wird.

    Nun möchte ich einen USB-Stick an den USB-Port der 7240 anschließen und ihn für das Internet freigeben.

    Mir gelingt es aber leider nur von den Netzwerkcomputer auf ihn zuzugreifen.

    Ich habe versucht den FTP Port in der 7170 (für die 7240) zu öffnen und von außen auf eine diesförmige Adresse zuzugreifen:
    http://EXTERNE-IP/USB-stick

    doch geöffnet wird nur eine weiße Seite.

    Könnt ihr mir helfen?


    MfG
     
  2. Diver64

    Diver64 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Stick ist erreichbar unter ftp://ftpuser@dein-name.dyndns.org

    Siehe auch mal auf der Seite der Fritzbox nach.

    dyndns.org natürlich nur, wenn Du eine entsprechende Adresse bei diesem Anbieter registriert hast.
     
  3. Chilli71

    Chilli71 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Diver64:
    Ich glaube die Antwort war zu schnell.

    Wenn man seine externe IP Adresse kennt, kann man sehr wohl auch direkt mit der IP Adresse, ohne DNS Namen zugreifen.
    Und jeder auch nur halbwegs aktuelle FTP Client fragt dann wegen username und password nach.

    Meiner Meinung nach muß was mit der Port Weiterleitung in der 7270 faul sein.
    Offenbar hat diese nicht erkannt, daß ankommende Pakete auf port 21 an die 7170 weitergeleitet werden müssen (hoffentlich kein Konflikt mit dem eginene ftp server Teil)

    @Biscjy333
    Was genau hast Du alles eingestellt?
    Die 7170 sollte ja eine fixe IP haben (ist ja selbst HDCP host).
    Und bei port21 hast Du einegestellt von port21 WAN -> port21 Lan, 7170 IP?
    Ob der Name USB-stick richtig ist hast Du sicher kontrolliert?
    Wird ünerhaupt nach username/PW gefragt?
    ....

    Gruß
    Chilli
     
  4. bischy333

    bischy333 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 bischy333, 27 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2009
    Ich möchte mit dem Browser zugreifen!

    und jetzt dazu :) :

    In der Firewall der 7170 (192.168.178.1) den FTP-Port (nennt sich dort FTP-Server) für die 7240 (192.168.178.10) geöffnet/freigegeben.

    In der 7240 konnte ich keine Firewall/Portfreigabe finden, wahrscheinlich nicht verfügbar, weil die 7170 schon eine hat.

    Also mit der Internen IP heißt es so: ftp://192.168.178.10/USB-FlashDisk-01/


    So habe ich versucht es (von aussen) in dieser Form aufzurufen, was allerdings nicht geklappt hat (weiße Seite): ftp://EXTERNE-IP/USB-FlashDisk-01/


    Nein.

    Kennwortschutz habe ich (für die Zeit wo es nicht läuft) nicht aktiviert.
     
  5. Diver64

    Diver64 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur mal so zu testen: Wenn der Stick an die 7170 angesteckt klappt der Zugriff vom Internet aus ?

    "Kennwortschutz habe ich (für die Zeit wo es nicht läuft) nicht aktiviert."
    Um auf den Stick mit z.b. ftp zugreifen zu können muss das Passwort gesetzt sein.
     
  6. bischy333

    bischy333 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich habe es gerade noch einmal probiert und es klappt :)

    Trotzdem Danke für eure Tipps :)
     
  7. Diver64

    Diver64 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und wenn Du die Einstellungen hier hinterlässt haben die anderen User auch noch was davon wenn sie die Suche benutzen.
     
  8. bischy333

    bischy333 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stehen doch oben :)

    "In der Firewall der 7170 (192.168.178.1) den FTP-Port (nennt sich dort FTP-Server) für die 7240 (192.168.178.10) geöffnet/freigegeben."