Hallo zusammen!
Ich forsche jetzt schon seit Tagen auf google und hier im Forum.
Ich möchte folgendes machen:
Ich bekomme einen Anruf, eine Asterisk-Anlage nimmt den Anruf entgegen, wartet auf eine Codeeingabe und leitet dann entsprechend dem eingegebenen Code den Anruf auf eine externe VOIP-Telefonnummer weiter.
Wie ich das innerhalb von Asterisk programmieren muss ist mir vollständig klar!
Meine Frage ist nur welche Hardware ich brauche und wie ich das Ganze verkabeln muss!
Ich habe mir folgendes also überlegt: (ich möchte komplett ohne ISDN arbeiten!)
- Ich habe eine Fritzbox, Voip und Internet bei 1und1.
- Ich kaufe mir eine Digium TDM410P Basiskarte.
- Diese Digium bau ich in einen PC ein. Auf dem PC läuft ein Debian mit Asterisk 1.6.
- Dann verbinde ich die Digium mit der Fritzbox.
- Und am Ende kann dann Asterisk Anrufe entgegennehmen und über eine VOIP-Verbindung weiterleiten.
Zum Verständnis nochmal: Das Ganze soll quasi eine Telefonzentrale werden über die automatisch an gewünschte externe Mitarbeiter über VOIP weitergeleitet werden kann. Zusätzlich sollten aber noch 2-3 lokale Telefone betrieben werden, deshalb die Digium mit 4 Steckplätzen.
Geht das so wie ich mir das hier gedacht habe?
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße
Ich forsche jetzt schon seit Tagen auf google und hier im Forum.
Ich möchte folgendes machen:
Ich bekomme einen Anruf, eine Asterisk-Anlage nimmt den Anruf entgegen, wartet auf eine Codeeingabe und leitet dann entsprechend dem eingegebenen Code den Anruf auf eine externe VOIP-Telefonnummer weiter.
Wie ich das innerhalb von Asterisk programmieren muss ist mir vollständig klar!
Meine Frage ist nur welche Hardware ich brauche und wie ich das Ganze verkabeln muss!
Ich habe mir folgendes also überlegt: (ich möchte komplett ohne ISDN arbeiten!)
- Ich habe eine Fritzbox, Voip und Internet bei 1und1.
- Ich kaufe mir eine Digium TDM410P Basiskarte.
- Diese Digium bau ich in einen PC ein. Auf dem PC läuft ein Debian mit Asterisk 1.6.
- Dann verbinde ich die Digium mit der Fritzbox.
- Und am Ende kann dann Asterisk Anrufe entgegennehmen und über eine VOIP-Verbindung weiterleiten.
Zum Verständnis nochmal: Das Ganze soll quasi eine Telefonzentrale werden über die automatisch an gewünschte externe Mitarbeiter über VOIP weitergeleitet werden kann. Zusätzlich sollten aber noch 2-3 lokale Telefone betrieben werden, deshalb die Digium mit 4 Steckplätzen.
Geht das so wie ich mir das hier gedacht habe?
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße