Aufbau mit 3 7390 + VoIP für alle - möglich?

_yg_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin

ich habe folgenden aufbau vor:

- die erste 7390 macht den Internetzugang (VDSL50 mit fester IP + ISDN mit 10er Block)
- die zweite 7390 soll über LAN1 (also Kabel) an die erste Box ran
- die dritte 7390 soll über WDS an der ersten Box hängen

An der ersten Box hängen dann 3 DECT Telefone und 2 ISDN Faxgeräte. Die sollen alle über Kupfer raus. Dazu gibt es ein DECT Telefon das nur ankommende Gespräche auf 10 VoIP Nummern (Nummern vom alten annehmen soll (Sipgate).

An der zweiten Box hängt ein DECT Telefon das auf eine Nummer von Sipgate laufen soll.

An der dritten Box hängen 4 DECT Telefone die auf 10 Nummern von Sipgate laufen sollen. Dazu noch ein analoges Fax.

Ich würde eigentlich gerne Sipgate Team3 nehmen. Insgesamt habe ich 31 Nummern die auf die 3 Boxen verteilt sein müssen. Bei team3 kann ich ja 3 Boxen anmelden. Die Frage ist nur wie kann ich die 3 Boxen anmelden, 3 Benutzer hab ich ja auch. Geht das so wie ich mir das vorstelle und wieviele Leitungen habe ich dann gleichzeitig???

so genug getippt :) Gruß Jörn

Hallo, vielleicht hilft dir dieser Post weiter: Internet & Telefonie bei WDS

Die Rufnummern müssten sich problemlos in den jeweiligen Boxen einzeln einrichten lassen.

Gruß
Sandra

Moin,

den kannte ich schon. Das es mit WDS oder Kabel funktioniert, hatte ich gelesen. Ich weiß nur nicht ob es mit beiden Varianten gleichzeitig läuft und wieviele Gespräche dann gleichzeitig geführt werden können ....

THX Jörn

Von jeder Box gehen maximal fünf Gespräche gleichzeitig, also ingesamt 11.
Dabei gehe ich davon aus, dass der SIP-Server der ersten Fritzbox nicht verwendet wird.
Dann wären nämlich nur noch zwei Gespräche gleichzeitig möglich.

THX, ich wollte alles über ein Sipgate team laufen lassen. Da gibt es ja 3 User und 3 Standorte. Jetzt weiß ich halt nicht ob dann je 2 Gespräche gehen poder nicht. Muss ich wohl am Mo doch noch mal bei denen anrufen oder chatten ...

so hab noch mal mit sipgate telefoniert, die verstehen nicht was ich will oder wollen es nicht so richtig verstehen. Auf jedenfall geben die keine Garantie bzw. Support für so einen aufbau.

Hab im AVM Vertrieb mit jemanden gesprochen, die sagen solange die anderen Boxen I-Net Zugang haben, geht das Problemlos. Weiß nicht ob ich das so glauben soll aber ich werde es wohl doch testen müssen um sicher zu sein...

Der AVM Vertrieb hat Recht mit seiner Aussage;)

Danke für die Bestätigung, dann sollten ja auch 6 Gespräche parallel funktionieren ...

Posting #4 beachten!!!

kann Dir jetzt nicht folgen. Also wenn jede Box sich mit einem eigenen Benutzer bei Sipgate anmeldet, dann sollten doch für jede box 2 Leitungen raus bereitstehen. Oder verstehe ich da was falsch? Ich will ja nicht das die erste Box alles macht und nur durchreicht.

Dass du die drei Boxen an drei verschiedenen Standorten haben willst, hast du uns ja erst danach verraten. Für mich sah das zunächst nach drei vernetzten Boxen aus. Aber nun sind sie ja vollkommen unabhängig. Da kannst du auch 10 Boxen an 10 Standorten verwenden. :)

nein nein die sind nicht an verschiedenen Standorten. Die sind alle untereinander vernetzt und die 2 "weiteren" Boxen gehen über die erste ins I-Netz. Eine per WLan eine per Lan angeschlossen...

THX, ich wollte alles über ein Sipgate team laufen lassen. Da gibt es ja 3 User und 3 Standorte.
Dann habe ich das wohl missverstanden. :(
Hat der AVM Vertrieb vielleicht auch gemeint, "solange die anderen Boxen direkten Internet-Zugang haben"?

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, weiß nicht ob der Typ von AVM zugehört hat. Ich habe es jedenfalls so gesagt. Deshalb habe ich auch geschrieben das ich es wohl ausprobieren muss :(

Ich hatte dir ja bereits in #4 geantwortet: Wenn die erste Box zwei Verbindungen durchreichen muss, dann sind nur noch maximal zwei Gespräche gleichzeitig möglich. Bei nur einer durchzureichenden Verbindung sind vier Gespräche gleichzeitig möglich.

Vielleicht sollte man noch klären was er für einen DSL hat .

Bei dem Vorhaben sollte es mindestens ein 16.000 DSL sein oder was meint Ihr sollte er als minimum haben ?

Desweiteren bei WDS den Datendurchsatz beachten. Man spricht immer von 300MBit, aber real .......

@KunterBunt: die erste Box soll ja nicht "durchreichen" sondern nur Router spielen bzw. den ersten Account/Benutzer für VoIP machen. Die Anderen Boxen sollen sich dann selber bei Sipgate anmelden und nur per WDS bzw Lan1 ins I-Net gehen. Also wirklich nur Nat und Router von der ersten Box nehmen...

@gismo VDSL50 mit fester IP da hab ich einen up von 10MBit, hatte ich in #1 schon geschrieben

Wann fängst Du den mal das Einrichten an:confused:
Seit drei Tagen nur ein hin u. her, anstatt mal 1 Stunde zum Einrichten investieren:meinemei:

mfg

Hallo,

Sichere einmal alle aktuellen Einstellungen, dann eine kurze Skizze machen und schon einrichten. Ggf. die Boxen/Telefone/... auf Werkseinstellungen und ab ans Werk :mrgreen: ... zwischendurch immer wieder eine Sicherung machen :doktor:

Die Boxen liegen ja jetzt hier, aber ich habe zur Zeit mit der Renovierung echt viel zu tun. Das ganze muss bis 01.07. laufen, da muss ich aus dem alten Büro raus. Das Neue ist noch nicht fertig. Am Wochenende mache ich die Dosen etc fertig. dann kann ich anfangen zu testen. Ist halt echt viel arbeit und im alten Büro muss ich auch noch was renovieren. Achja manchmal muss ich dann auch noch arbeiten :D

Weiteres Problem ist ja das ich die alten Nummern noch nicht portieren kann ...

Und nichts hier mit hin und her, der Aufbau hat sich ja nicht geändert. Es gilt schon alles was ich in #1 geschrieben habe. Habe ich mich da so undeutlich ausgedrückt ???

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.