Aufbruch in die Moderne - nur womit?

Dirk11

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Leute,

ich möchte so langsam mal meinen alten Stromfresser ausmustern: eine Siemens HiCom 150 / Hipath 3350 (keine Ahnung welche genau, das Ding hängt da und läuft). Problem: ich benötige eine derart mächtige Anlage seit Jahren nicht mehr, sie verbraucht viel zu viel Strom; ich möchte aber auf einige Komfort-Merkmale nicht verzichten.

Was ich benötige:

- externe Anschlußmöglichkeit (=kommende Leitung) an ISDN, Analog und VoIP
- Zentrales Telefonbuch, Anruferliste uswusf.
- Anschluß für bis zu vier Tischtelefone mit einer sehr guten (!) Freisprechfunktion, egal ob Systemtelefon, ISDN oder analog
- Anschlußmöglichkeit für 2 analoge Faxgeräte, einen analogen AB.
- Nachtschaltungsmöglichkeit
- Voll eingebundene Nutzung von 1-3 Schnurlostelefonen
- Nutzung des Smartphone via WLAN
- Schaltmöglichkeit, vergleichbar der Aktor-/Sensor-Baugruppe bei der Siemens (es soll ein Schaltimpuls von außerhalb per Anruf gegeben werden können, kein dauerhaftes Ein- oder Ausschalten)

Falls jemand Vorschläge oder Ideen hat, immer her damit. Auch Empfehlungen für ein besser geeignetes Fremdforum oder Unterforum werden gerne angenommen!
 
Ob du bei deinen Must-Have-Anforderungen eine Anlage findest, die den Anschaffungspreis über die Stromersparnis jemals wieder einspielen kann... :noidea:
Hast du mal gemessen, was die tatsächlich (so relativ unbenutzt) schluckt?
 
Ca. 80W. Und dabei sind schon nur noch die notwendigen Baugruppen drin.

Ich bräuchte halt erstmal Vorschläge, die meinen Anforderungen nahe kommen. Dann kann ich immer noch schauen, ob ich Dinge aussieben kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,998
Beiträge
2,222,438
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.