[Frage] Aufgenommene Sprachnachricht über Voip Telefon abspielen?

manzuu

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,


ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich Frage mich schon seit längerem ob es möglich ist einen von mir aufgenommen Satz über ein Voip Programm abspielen zu lassen wenn ich mit jemanden am reden bin. Sozusagen ein Makro. Ich aber gleichzeitig noch die Kontrolle habe selber zu sprechen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe schon lange recherchiert, aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich danke schonmal.
 
Moin

Wenn sich die Aufnahme auf einen Anrufbeantworter befindet: AB in die Konferenz holen

Asterisk
Sprachmenue basteln (Funktion: Waitexten()) und den in die Konferenz holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisgatsi,

ich danke dir für deine rasche antwort. Ich kenne Asterisk nicht, ist das eine normale voip Software mit der man telefonieren kann, sowas wie Zoiper (welches ich nutze) ? Ich telefoniere am Computer mit diesem Programm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Weg das ich während eines telefonats eben eine vorher aufgenommene sounddatei abspielen kann aber auch gleichzeitig mit meinem mikro reden kann. Genau sowas suche ich
 
Asterisk ist eine Software PBX (Telefonanlage für VoIP).
Installation und die Einarbeitung ist lern-, und arbeitsintensiv.

Einen Anrufbeantworter in die Konferenz zu nehmen ist vergleichsweise simpel.

Apropos simpel: CSipSimple für Android in der "Nightly" Version bietet über Plugin auch:
Screenshot_2017-04-08-15-08-12.jpg
TTS (Text to speech)
 
Vielen Dank,

weißt du wie lange als Laie es etwa dauern könnte bis ich in Asterisk dies konfigurieren könnte? Also würde das so ablaufen, dass ich beispielsweise eine bestimmte Taste drücke und dann der von mir gesprochene Anrufbeantworter während des telefonats abgespielt wird?

Weißt du wo ich ein tutorial dazu finde?
Kann ich in dem Programm wie in Zoiper meine Zugangsdaten von meinem Voip anbieter nutzen, also im endeffekt genau so wie Zoiper?
 
1. Jeder lernt mit seiner individuellen Geschwindigkeit.
2. Ja: Konferenz mit Menü für DTMF-Signale, aber nicht von einem Anrufbeantworter, sondern Soundfiles (Sprachprompts)
3. Google: das+asterisk+buch
4. Ja, aber in der "Lernphase" nicht zu empfehlen, denn ein Asterisk sollte auch unter dem Punkt "Sicherheit" eingerichtet und betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisgatsi,

ich danke dir, da dies für mich doch etwas kompliziert erscheint, habe ich den Tipp erhalten mit Virtual audio Cable. Kennst du dich damit zufällig aus? Wenn ja, könntest du mir kurz eine step by step Anleitung dazu machen wie ich dies in Programmen wie Zoiper nutzen könnte? Also gleichzeitig ein Sound abspielen und reden können. Das wäre eine Super hilfe!



 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.