.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auflegen wenn Mailbox rangeht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Golfballtaucher, 28 Jan. 2009.

  1. Golfballtaucher

    Golfballtaucher Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Dial-Funktion in Asterisk. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Folgender Sachverhalt:
    Mein Asterisk ruft per Dial-Funktion bei Handy- oder Festnetznummern an. Sobald der Angerufene abnimmt, erfolgt eine Ansage.

    Nun möchte ich aber, falls sofort oder nach einer bestimmten Zeit die Mailbox des Angerufenen rangeht, Asterisk dazu bringen, dann sofort die Verbindung zu unterbrechen. Der Hintergund ist, dass ich zum Einen nicht unnötig Gesprächsgebühren generieren will und zum Anderen die Ansage auf einer Mailbox herzlich wenig bringt.

    Ich bin einigermaßen fit in Asterisk, könnte aber bisher keine Lösung für mein Problem finden.

    Weiß jemand von Euch einen Weg?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Golfballtaucher

    Golfballtaucher Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Thomas007,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Werde mir das mal zu Gemüte führen und berichten.

    Viele Grüße