Aufnahmen per Mail

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
habe die neue Fritzbox Laborversion 29.04.97-8853 drauf und geht auch alles super. Auch der Mailversnd klappt hervorragend, nur wenn ich diese wav Datei per mail bekomme und ich möchte sie hören mit dem Winamp da kommt immer die Meldung "Fehler beim öffnen - Codec fehlt".
Was für einCodec ist denn da gemeint und wie kann ich die Datei hören?

Vielen Dank

Welches Format das ist kann ich dir nicht sagen.

Aber versuch mal die Datei mit GSpot zu analysieren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Also Dateiformat wäre ja ***.wav das heißt jeder normale Spieler wie auch Winamp sollte es damit tun.
Aber was das mit dem Codec auf sich hat.. AVM hält sich wie immer bei Laborversionen raus, obwohl alles bald (evtl. in diesem Monat) in eine Software übernommen werden soll. Da wäre dann auch diese Anrufbeantworterfunktion mit dabei.
Ich werde es abwarten. Das mit GSpot versuche ich mal.
Danke

Das *.wav heißt überhaupt nichts. WAV ist nur ein Container Format. Häufig wird in WAV-Dateien PCM Kodierung verwendet, aber nicht immer.

Ich habe schon WAV-Dateien gesehen, wo als Codierung MP3 verwendet wurde. Und damit meine ich nicht, daß jemand eine MP3 Datei nach WAV umbenannt hat, sondern daß ein korrekter WAV Container in der Datei war und darin die Audio-Daten in MP3-Kodierung enthalten waren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx