.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aufnehmen von Gesprächen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Imox, 17 März 2009.

  1. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich habe asterisk 1.4 current installiert. ich möchte einfach ein bei einem laufenden gespräch 01 drücken und das gespräch aufzunehmen und dann 02 um die aufnahme wieder zu beenden.

    könnt ihr genau erklären wie ich das mache ???

    und vorallem wie ich mir ein menü basteln kann um die aufnahmen anzuhören, zu löschen etc.

    vielen dank

    imox
     
  2. sodom1234

    sodom1234 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Funktionen kannst Du in der featutes.conf hinterlegen und aktivieren.

    Ein Voicemenu zum abhören zu basteln ist bischen aufwendig und da empfehle ich Dir einfach mal die voicebox demos zufinden im I-Net anzuschauen, google bitte selber.
     
  3. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke erstmal.

    das in der feature conf weiß ich. funktioniert aber bei mir nicht.

    ich hab schon stunden rumprobiert. wäre nett wenn du mir das vielleicht erklären kannst wie ich das machen ???

    und nach dem menü such ich dann mal thnaks

    imox
     
  4. sodom1234

    sodom1234 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habes selber nie ausprobiert, aber schau doch mal im cli, was passiert wenn Du das Feature aktivierst. Meist gibt es Problem mit dem erkennen der DTMF folge.

    am besten mit verbose 3 und debug 3, auch wenn man dann von der Menge der Informationen erschlagen wird.