Aufpassen beim zeigen von .conf Dateien / (An einen Mod.)

Nimrod

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Mir ist aufgefallen dass viele Leute nicht aufpassen wenn sie ihre .conf-Dateien posten dass die Passwörter, Telefonnummern und IP Adressen von Servern ersetzt oder wegge-x-t werden.

Viele Leute scheinen ihren SSH Zugang auf Port 22 zu lassen und dann noch die Möglichkeit sich als root anzumelden.

Durch das Veröffentlichen der eigenen Telefonnummer kann man belästigt werden und wenn Dritte Zugriff auf meinen Server oder VoIP haben kann das auch Kosten verursachen.

Ein Mod. hat eine IP von einem Server veröffentlicht der auf Port 22 freundlich reagiert, will jetzt keinen Namen nennen, die meisten Mods sind auch nicht per PN oder Mail erreichbar, wäre also toll wenn sich jemand meldet

Gruß

Nimrod

Sobald der Mod. das weiß kann er ruhig den gesamten Beitrag löschen, muss ja nicht jeder wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre es auch gut gewesen, einen anderen Mod damit zu betrauen - es gibt sicherlich ein Mod Forum hier und/oder die Möglichkeit, dass die Mods sich untereinander evtl. anrufen können.

Meinst du dass ich den Beitrag löschen soll? Ich weiß nämlich nicht ob sich die Mods untereinander verständigen oder wieviele es gibt, wer wen kennt usw.

Ich würde den Beitrag jetzt momentan noch editieren, damit nur wenige den sehen können und dann 1-2 weitere Mods per PN ansprechen, die können das erst einmal im internen Forum rumgehen lassen. Am besten gleich mit Link - ich hoffe nur, dass die Mods sauber sind ;)

Ich habs etwas entschärft damit nicht gleich jeder weiß wer gemeint ist 8)

Du findest in jedem Beitrag auch das "Beitrag melden"-Symbol
report.gif
, über das Du alle zuständigen Mods und Admins über ein solches Posting informieren kannst.
[Ich habe hier im Asterisk-Bereich keine Rechte, kann daher auch nichts entfernen oder ändern...]

Gruß,
Wichard

Ist mir nie aufgefallen, werde ich so machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,349
Neuestes Mitglied
timm555