Auftrag bei Alice wegen Nichterfüllung kündigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freenetler

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich wurde am 11.6 abgeschaltet und sollte am 12.6 von alice aufgeschaltet werden mit dsl.

am 12.6 kam dann die sms von alice ich soll anrufen.....die telekom will neuen termin....

am 18.6. wäre der nächste termin gewesen....nachmittags kam dann eine sms von alice ich soll anrufen.....die telekom will neuen termin, weil niemand angetroffen (hohn und spott, wir waren den ganzen tag da in dem nicht aufzufindenen 2 Familienhaus in einer Nebenstrasse aber lassen wir das hier...) neuer Termin morgen.....

ich habe dann am 18. ein fax an alice geschickt mit fristsetzung zur schaltung und androhung falls ich morgen wieder versetzt werde, den vertrag nach 823 BGB zu kündigen. Meine Nummern sind nicht bei alice, die hab ich bei sipgate.

wie würdet ihr vorgehen, sollte da morgen wieder keiner auftauchen? wie lange muss ich warten bevor ich zu einem anderen anbieter gehen?

lg, freenetler
 
Guude,
ich habe dann am 18. ein fax an alice geschickt mit fristsetzung zur schaltung und androhung
eine angemessene Frist wäre z.B. bei 14 Tagen anzusetzen.
Desweiteren würde ich solche Schreiben mit der Post per Einschreiben mit Rückschein versenden.


PS: Bitte benutze die Shift-Taste um deinen Text leichter lesbarer zu machen.;)
 
Alice ist bei der Schaltung des Anschlusses auf den Service der Telekom angewiesen. Wenn der beauftragte Techniker der Telekom angeblich niemand antrifft (eine übliche Masche um dem abtrünnigen Kunden doch wieder zur Telekom zu holen) dann hat Alice keinen Einfluss drauf.

mfG
h1watcher
 
Mit dieser Masche will die Telekom die abtrünnigen Kunden weichkochen, sie wollen genau das erreichen was Du androhst. Von dieser Masche der Telekom wurde auch schon in der Presse berichtet. Ich habe genau diesen Fall auch gerade bei einem Freund erlebt, beim zweiten Termin hat es dann aber zum Glück geklappt. Die Alternativanbieter sind die Leidtragenden, da ihnen die mühsam geworbenen Kunden zum Teil wieder weglaufen.
 
Morgen ist der dritte Termin!!

Und würde alice mir einen umts stick geben (wie im angebot auf der Onlineseite), wäre es mir ja egal, aber so hab ich keinen bock, wenn die keinen service bieten. ich hätte ihn ja auch bezahlt! So hab ich mir jetzt für 50 euro einen tchibostick gekauft und werde mir dann morgen für 39 euro einen vodafonestick kaufen....

alice hat aber keine vorgesetzten, keine eskalationsmanagement und keine flexibilität, auch wenn sie für den technikertermin nix können.

aber hoffen wir mal das beste, das der techniker kommt und mich auch findet!!
 
Ich glaube eher die Anbieter (Vögel) versprechen immer gern und wissen schon im voraus das sie ihre Versprechen nicht einhalten können.

Ist doch bewährte Praxis bei "2 geteilt durch 3", "Expensiv Netzwerk", "Agnes" und wie sie alle heißen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal bin ich ja clever, aber mit agnes usw. kann ich wirklich nix anfangen. Was meinst du denn?
 
Mit seinen beleidigenden Worten (Vögel) bewegt er sich auf dünnem Eis (Forumregeln).
Mit Agnes könnte Alice gemeint sein.
Selbst wenn Alice nichts für den nichterscheinenden Techniker kann, sollten sich alle "Telekom-abhängigen" Provider mal bei der Bundesnetzagentur stark machen, damit diese Praxis mal aufhört.
Fristsetzung 14 Tage per Einschreiben, wie oben schon geschrieben, wäre optimal.

Soll ich dir eine Shift-Taste verkaufen?
 
@Freenetler: Man kann dir nur viel Glück wünschen, dass die Telekom den Weg zu dir findet.

Leider ist es - wie die anderen bereits geschrieben haben - ein sehr leidiges Thema. Ich selber (auf Holz klopf) habe bisher immer sehr viel Glück gehabt.

Mein letzter Wechsel war von Versatel von Alice. Vorbildlich, und dabei hatte ich mich aufs schlimmste gefasst. Morgens um 6:50 Uhr (!) war meine Fritzbox verzweifelt, weil die Benutzerdaten für DSL nicht mehr stimmten.

Bei einem Nachbarn, der am selben Tag die identische Umstellung mitgemacht hat, da ging mal wieder alles schief. Erst war die Leitung paar Stunden tot (naja, wäre noch verständlich) und dann wurde die Rufnummermitnahme verschlampt. Nur im Alice Netz konnte man ihn erreichen, nicht aber von Fremdnetzen. Der Service von Alice war hervorragend und man rief ihn noch spät Abends an um den Fall möglichst schnell zu klären.

Durch die T-COM Techniker (sind die überhaupt angewiesen, gewisse Schaltung zu verschlampen ??) wirft das natürlich immer schlechtes Licht auf den neuen Provider.

Sollte der nächste Termin auch wieder scheitern, würde ich trotzdem an deiner Stelle bei Alice nachfragen, ob du übergangsweise den Stick bekommen könntest. Immerhin haben die ja dieses Serviceversprechen.

Ach ganz vergessen: Warum hast du dir jetzt zwei UMTS Sticks gekauft? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

cu
Markus
 
OK, dann nehmre ich das "beleidigende" Vögel zurück und ersetze es mit Anbieter.
 
Meine Erfahrung ist die, wenn es schief geht, dann richtig. Meine bisherigen Wechsel von t-kom zu arcor von arcor zu freenet liefen einwandfrei. Ich habe auch nix gegen Probleme, die kann man mit gutem Willen lösen. Ich bin jedenfalls vom gelieferten Aliceservice masslos enttäuscht.

Nach dem ersten Versetzen, habe ich dort angerufen. Sie könnten nix sagen, ausser mir einen neuen Termin geben, da es keinen Sinn macht mit den Callcenteragent zu diskutieren, habe ich nach dem Stick gefragt. Selbstverständlich, den stellen wir auch der Telekom in Rechnung usw....

Am Montag drauf, habe ich mal nachfragen wollen...

Wer hat Ihnen denn das erzählt? Das geht nicht. Ich hätte den Stick bei Auftragserteilung bestellen müssen, jetzt geht das nicht mehr. Ich wollte dann den Gruppenleiter, den gibt es nicht! SIC. Ich habe gefragt, ob er keine Vorgesetzten hat, NEIN war die Antwort....

Nach dem zweiten Termin, der geplatzt war, wieder Anruf im Callcenter, selbes Spiel. Kein Vorgesetzter, kein Eskalationsmanager, keine Rufnummer usw.... Ich könne aber nur einen neuen Termin vereinbaren.

Heute habe ich erneut angerufen, ob der Termin morgen noch steht. Ja er steht noch, Adresse noch mal vergleichen, alles richtig. ABER! Sie sagte mir, der erste Termin fand nicht statt, weil ich nicht da war, der zweite ohne begründung. Bei meinem Telefonat nach der zweiten Absage hiess es, der erste termin ohne begründung, der zweite weil ich nicht da war.

da mache ich mir natürlich meine Gedanken darüber....

nein, ich habe mir zuerst eine prepaidkarte gekauft um die tagesflat von o2 für 3,5 zu nutzen. nach dem zweiten reinfall, wurde mir das zu teuer und ich habe mir die tchibo monatsflat mit stick gekauft.

Wenn ich morgen wieder versetzt werde, kündige ich alice und gehe zu Vodafone, da kann ich im Shop das Teil gleich mitnehmen und dann habe ich erst den zweiten Stick.

grüsse, freenetler
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Heute um 9 war ein Techniker da, 7 Minuten, dann lief es.

Die Leitung ist besser als die telefonica Leitung vorher.

Der DSLam ein anderer, mit höherer Leistung.

PHP:
Max. DSLAM-Datenrate	kBit/s	18080	1152
Min. DSLAM-Datenrate	kBit/s	32	32
Leitungskapazität	kBit/s	17784	1424
Aktuelle Datenrate	kBit/s	17778	1148
 			
Latenz		7 ms	1 ms
Bitswap		an	aus
Seamless Rate Adaption		aus	aus
Impulse Noise Protection		0.3	0.0
L2 Power Mode	NA	-	-
 			
Signal/Rauschabstand	dB	6	12
Leitungsdämpfung	dB	13	10
Powercutback	dB	0	0



Warum ist die Uploadleitungskapazität denn so hoch?
 
Na siehst du ... geht doch. Hast den Typen mal gefragt, wo er die letzten Termine so war?

Aber da es sofort ging siehst du daran, dass Alice den "Verpflichtungen" nachgekommen ist und schon alles geschaltet hatte. Es fehlte mal wieder die letzte Meile.

Deine Werte sind schon traumhaft. Die VSt. kann bei dir nicht weit wegstehen, daher sind die geschätzten Kapazitätsangaben auch so hoch. Und das Profil was du geschaltet bekommen hast, ist in Ordnung. Das gleiche habe ich auch.

Dann viel Spaß beim Surfen
 
Das ist nicht zu hoch, das ist normal, hast halt eine spitzen Leitung. Ich habe sogar 1180 und eine Leitungskapaziät von 1612.
 
Die Leitung ist besser als die telefonica Leitung vorher.
Der DSLam ein anderer, mit höherer Leistung.

Warum ist die Uploadleitungskapazität denn so hoch?

Alice hat Dir den Anschluss ohne jegliche Begrenzung geschaltet, d.h. was Deine Leitung hergibt das kann beim Download auch erreicht werden.

Meine Leitung ist bezüglich der Dämpfung und Leitungskapazität noch etwas besser aber Alice hat mir ein 16000-Profil geschaltet und weigert sich auf Anfrage auch die volle Freigabe zu schalten.
Beim Vergleich mit einem Bekannten,der bei Alice mit einer Dämpfung von nur 3dB die vollen 18080 Kbit (Leitungskapazität ca. 21000 Kbit) erreicht zeigte sich aber dass die praktische Downloadgeschwindigkeit beim Herunterladen großer Dateien faktisch gleich ist.

Wenn also nach einiger Zeit Alice bei Dir aus Gründen der Stabilität auf ein 16000-Profil schalten sollte ist das nicht dramatisch und bedeutet fast keine Geschwindigkeitseinbußen beim Download. Der Upload bleibt eh gleich.

mfG
h1watcher
 
Aber da es sofort ging siehst du daran, dass Alice den "Verpflichtungen" nachgekommen ist und schon alles geschaltet hatte.

Mir ging es ja auch um den für mich nicht existierenden Service und die völligste Unflexibilität. Aber jetzt ist gut, also Schwamm drüber.

Werde denen mal noch Schreiben, was mit meinen Kosten ist, und sollten die wieder erwarten was erstatten, dann poste ich das hier auch noch mal.
 
Es sind 854 Meter
Cool, da kann man ja locker mal hinjoggen, wenn mal irgendwas klemmt.

und sollten die wieder erwarten was erstatten, dann poste ich das hier auch noch mal.
Da musst du hartnäckig sein.
Erst die 3. eMail schreibt dann erst ein Mensch.
Vorher schickt dir der Floskelautomat eMails, dass es ihnen leid tut und du dich an die entspr. Stelle wenden sollst, da keiner zuständig sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.