Augustangebot bei 1&1

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sommeraktion wird verlängert bis 31.08.09.

Es gibt wieder den eigenständigen Tarif "1&1 Surf & Phone 6.000" (6 Monate für 19,99 ¤, sonst 24,99 ¤).
Die 1&1 Surf & Phone Box WLAN kostet damit 29,99 ¤.

Rechnerisch unter Einbeziehung des Hardwarepreises liegen DoppelFlat 6000 und DoppelFlat 16000 gleichauf bei 24,99 ¤ monatlich.

HomeNet 6000 ist somit durchschnittlich mit 22,89 ¤* günstiger bei gleichzeitig mehr Leistung, besserer Hardware, kostenloser Hotline (und inkl. Handyflat); HomeNet 16000 mit durchschnittlich 26,64 ¤* nur unwesentlich teurer.

* Summe aller monatlichen Entgelte während der Mindestvertragslaufzeit inkl. Hardwarepreise und unter Berücksichtigung der Aktivierung der Handykarte geteilt durch die 24 Vertragsmonate.
Nicht berücksichtigt wurden: Versandkosten und Technikergebühr.
Im Regiogebiet jeweils zzgl. 4,99 ¤ Fernanschaltung

Änderung Hardware:

Das Samsung SGH-B130 wird ersetzt durch das Nokia1209 für 29,99 ¤

Wenn du in den durchschnittlichen Preis unterschiedliche Hardware einrechnest und zusätzlich auf die bessere Hardware hinweist, dann hast du diesen Teil doppelt eingerechnet.

Woher kennst du die neuen Angebote?
Heisst das, dass sich nichts verändert hat und man eigentlich schon heute bestellen kann?
Weiss jemand, ob die Werbepauschale für 1und1-User (beim wereben eines neuen Kunden) wieder gilt? oder wie man daran kommt?

Grüße
N.

Wenn du in den durchschnittlichen Preis ... dann hast du diesen Teil doppelt eingerechnet.

Nein. Man muss Hardware bestellen. Die günstigste Hardware bei HomeNet 6000 gibts nicht nur für 0,- Euro, sondern ist eben weil 7240 statt 7112/7113 auch noch besser. Die günstigste Hardware bei DOppelFlat 2000 kostet eben 49,99 ¤.

7240 ist nicht wesentlich besser, als 7113. 7112 kenne ich gar nicht. Wer nicht so geizig ist (worauf 1und1 drauf setzt), der bestellt sich eine vernünftige Box (7270). Die zusätzlichen 30 Euro werden sich auf jeden Fall lohnen. 7240 ist genau so, wie 7113 (ok, die ist zwar kaum zu schlagen, aber immer hin) ein Nieschenprodukt, welches AVM speziell und vermutlich ausschließlich für 1und1 entwickelt. Es wird aber leider von AVM genau so, wie eben 7113 stiefmütterlich mit Prio 3,5 behandelt.

MfG

hermann72pb schrieb:
7240 ist nicht wesentlich besser, als 7113.

So wirklich mit der Technik der einzelnen Boxen scheinst du dich aber nicht befasst zu haben. ;)

Die 7240 hat mit Ausnahme des S0 Busses und der Möglichkeit sie auch an einem Festnetzanschluss zu betreiben, die gleichen technischen Vorzüge wie die 7270.
Da liegen Welten zwischen 7240 und 7113.
Die 7112 ist nahezu baugleich mit der 7113, jedoch auch ohne Möglichkeit, sie an einem Festnetzanschluss zu betreiben.

Kann mir jemand kurz helfen und sagen, wo bei Vertragsbestellung die S0-Erweiterungs-Option hingekommen ist? Vor ein paar Monaten war die noch direkt auf der Modem-Auswahl-Seite.

Habe die Bestellseite durchforstet und finde die Option nicht mehr. Plane, 1&1 HomeNet zu bestellen, aber habe zu Hause ISDN-Telefone, die ich natürlich per S0-Bus weiterbetreiben möchte.

Klick dich bis zur Telefonflat durch, dann dürfte das unten zu finden sein.

So wirklich mit der Technik der einzelnen Boxen scheinst du dich aber nicht befasst zu haben. ;)

Doch, schon. Und zwar seit Jahren. Deswegen schreibe ich es ja auch aus Erfahrung. Und die Erfahrung zeigt, dass alle Nieschenprodukte von AVM stiefmütterlich behandelt werden:
1. Die Firmwares dafür kommen mit einer 3-4-monatigen Verspätung. Oft werden "Zwischenfirmwares" gar nicht angeboten, die bei dem Flagschiff als stabil zu Verfügung stehen.
2. Wenn die Hauptbox nicht mehr aktiv supported wird (in diesem Fall 7270), dann hat es mit dem "kleinen Bruder" noch deutlich früher aufgehört (Versionsunterschiede der allerletzten Firmware betragen nicht selten ein halbes bis ganzes Jahr).

Also, ich will dir nicht sagen, dass die Box voll Müll ist. Ganz im Gegenteil. Ich will lediglich vor allzugroßen Neigung geizig zu werden warnen, wenn man etwas langfristig denkt. Und diese geizige Mentalität ist leider noch in einigen Regionen von Deutschland besonders verbreitet.
Es geht nicht um den ersparten S0-Anschluss und ein Paar andere konstruktive Veränderungen, die es angeblich ermöglichen 30 Euro im Endkundenpreis zu ersparen, sondern darum, wie solche Boxen nachher supported werden.

MfG

Frage zu 7112

Hat einer von euch die 7112?

Kann man in der 7112 auch mehrere SIP Accounts bei verschienenen VoIP anbietern konfigurieren?

Hab alles abgesucht, und das Handbuch sagt auch nichts darueber.

Olaf

@DownUnderSydney: Was hat deine Frage eigentlich mit dem Thema hier zu tun?
Hast du Experteneinstellungen aktiviert? Gibt es da sowas wie "Anderer Anbieter" unter Internettelefonie. Bitte keinen Assistenten verwenden, sondern auf "Einstellungen" gehen. Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass AVM die Box nicht nur hardwaremäßig voll kastriert hat, sondern ihr auch eine spezielle Hirnoperation verpasst hat. Aber theoretisch möglich ist alles.

MfG

Sorry wenn die Frage hier am falschen Platz ist.
(Wo wäre sie denn besser untergebracht? Damit ist mir mehr geholfen als der Hinweis das es hier falsch ist.)
Ich hab die Box ja nicht, und kenne leider niemanden der eine hat.
Also kann ich auch nirgendwo klicken.
Ich habe selber eine 7140 (AnnexA weil in Australien)
Meine Freundin in Deutschland wird wohl zu 1&1 wechseln, daher die Frage. Und die wird mit Sicherheit zusätzlich einen Account bei Sipgate einrichten wollen.
Aber deine Antwort gibt mir leider auch darauf keine weiteren Hinweise.

Mal sehen ob noch jemand eine Idee hat

Cheers mate

Es gibt hier im Forum ein Unterthread über AVM-Hardware. Dorthin würde es gehören. Allerdings weil es (wie ich schon oben mehrmals betont hatte) ein Nieschenprodukt ist, wirst du hier vermutlich sehr wenige finden, die sowas haben.
Was hindert deine Freundin daran bei 1und1 eine vernünftige Box zu bestellen?

MfG

@ DowmUnderSydney

und das Handbuch sagt auch nichts darueber.

Seite 27 ganz oben
Sie können mehrere Internetrufnummern in der FRITZ!Box
eintragen. Die Internetrufnummern können von einem oder
auch von mehreren unterschiedlichen Internettelefonieanbietern
sein.

mfg Holger

Danke für die schnelle Antworten.
Unter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197466
hab ich es auch gepostet. (bisher ohne Antworten)
Aber da es hier in diesem Thread um das aktuelle Angebot und die enthaltene 7112 ging, dachte ich es ist ein Versuch wert.

Dein Hinweis bei 1&1 eine andere (besser ausgestattete) Box zu nehmen ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich sehe auf deren Webseite keinerlei Hinweise darauf das es möglich ist.
Machen die das? Geben die den angebotenen Rabatt auf die 7112 auch für anderen Modelle weiter?
Meine Freundin ist leider komplett unbedarft auf dem gebiet und gehört zur Gruppe der Enduser. Den anderen Teil überlässt sie mir.
Ich werde wohl mal bei 1&1 anrufen und sehen was die sagen. Ich fürchte aber das der Operator Mahatma Fatal Error im Indischen Callcenter auch keinen blassen schimmer hat wenn es um Details geht.

MfG

würde mich auch mal interessien ob das möglich ist... wo ist denn dergroße unterschied zwischen 7270 und 7240 ?

PS: und was ist anders, wenn man die S0 option dazu bstellt? ist dies gleichbedeutend mit der 7270 ??

hmm warum sind in den portalen bei der 7240 nur 2 antennen abgebildet, aber die funktion ist laut übersichtsseite gleich ?

also kann man sagen für 29 ¤ mehr bekomme ich anstelle einer 7270 eine 7240 ?!

Darum der Hinweis, dass es dort auch die Handbücher gibt.

Und nein.
7240 (2 Antennen/kein S0) = 0,- ¤
7270 (3 Antennen/S0) = 29,99 ¤

Aktuelle 1&1 Hardware

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.