Aus Access aus telefonieren

oliverdega

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe IP-Phone-Forum Gemeinde,

da ich letztens auf 1&1 Gewechselt habe habe ich einen neuen Router FritzBox 7270 bekommen.
Da ich aus dem Benutzerhandbuch gelesen habe das auch eine vollständige Telefonanlage integriert ist, dachte ich mir super dann kann ich endlich mal viele Endgeräte wie Fax Telefonanlage etc abbauen da ich dann nur noch ein Gerät dafür habe.
So die Einrichtung etc hat super funktioniert "War echt ein wenig erstaunt".
Ich bin vor langem mal auf einen Bericht im Internet gestoßen, "Leider finde ich ihn nicht mehr" wo beschrieben wurde das es ein plugin oder sowas ähnliches geben sollte wo ich telefonnummern die ich in meiner Accessdatenbank habe anklicken kann und auf einen Anschluss legen kann.
Dann klingelt das telefon ich nehme ab und die verbindung wird hergestellt.

Nach langem Googlen für ein FritzBox Forum bin ich nun auch dieses hier gest0ßen.
Meine Frage, weiß jemand darüber bescheid, gibt es das wirklich. Ich habe mal hier ein wenig herum gestöbert bin aber nicht auf einen wirklichen richtigen Nenner gekommen.
Vielen Dank für Eure antworten und Eure Mühe, würde mir echt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier mal selbst zum Testen eine Dll Datei FBSIDIO.dll
die man zum Beispiel in VBA verwenden kann
.

Bei Access sind doch VBA Makros möglich das kannst du mal Testen mit der dll?!

Code:
'
 DECLARE FUNCTION FB_FritzBoxDial LIB "FBSIDIO.dll" ALIAS "FB_FRITZBOXDIAL" (sHost AS STRING, sPassword AS STRING, sDialPort AS STRING, sDial AS STRING) AS LONG
 DECLARE FUNCTION FB_FritzBoxDialHangup LIB "FBSIDIO.dll" ALIAS "FB_FRITZBOXDIALHANGUP" (sHost AS STRING, sPassword AS STRING, sDialPort AS STRING) AS LONG
'

Beim erstellen oben im ersten Beitrag hatte ich vergessen die Alias Namen
Groß zu schreiben, das muss man noch ändern.

Mehr Informationen gibt es hier dazu Outlook Wählhilfe Thread ab diese Seite.

Den VBA Code für Dial/Hangup/Login/Logout/md5 usw. wenn du es ohne dll
Testen willst kann ich dir per E-Mail zukommen lassen.

Aber versuche es erstmal mit der Dll das ist für den Anfang einfacher.

;)

Gruß Erwin
 
Hi,
danke dir Erwin ich werde es einmal testen und mich wieder melden, merci:D
 
Hi,

ich habe nochmal eine Frage, ist es denn möglich von Outlook aus den Anruf zu starten.
D.h ich gehe zum gewünschten Eintrag klicke auf die Telefonnummer der Anruf startet das Telefon klingelt, ich nehme ab und die verbindung wird aufgebaut????
Vielen Dank
 
Anleitung für Übergabe ans Softphone benötigt

laut deiner ausführung ist es zumindest möglich, aus access direkt eine nummer anzuwählen. ich benötige das mit einem softphone, und zwar mit gizmo5.

irgendwie muss es doch möglich sein, die nummer direkt an ein softphone zu übergeben, oder?
 
Hi,

habs doch noch hinbekommen.
Falls nochjemand danach sucht schaut hier einfach nach.

Link
 
bei skype kann man ja z.B. eine URL erstellen skype/benutzername und automatisch wählt skype diesen benutzer an. warum geht das nicht einfach mit einem softphone?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.