Aus dem Internet ins ausländische Festnetz (Ecuador) telefonieren

fefune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich versuche nun seit Stunden, eine Internetseite zu finden, auf der man

1. sich entweder
a.) skype-ähnliche Sofware runterladen kann, um vom PC auf Festnetz zu telefonieren oder
b.) seine eigene Telefonnummer und die Zielrufnummer eingibt (wie z.B. peterzahlt.de; diese Variante wäre sogar noch besser)
und

2. die einen monatlichen Festpreis für Telefonate nach Ecuador (Festnetz Quito) hat.

Leider finde ich ausschließlich Anbieter, die Flatrates für andere Länder haben. Das kann doch nicht sein! Kennt sich da jemand aus, oder weiß, wo ich mir Informationen beschaffen kann?

Vielen Dank schon mal!
Felix

Hallo Robinson.
Danke erstmal!
Ich habe aber diese Google-Liste und noch viele mit allen erdenklichen anderen Suchbegriffen schon durchgekaut. Leider finden sich nur Seiten, auf denen Minuten-Preise angeboten werden.
Es muss doch ein Angebot mit monatl. Fixpreis geben, so wie bei so vielen anderen Ländern auch...
:gruebel:

Warum muss es Fixpreise geben? Beim Telefonieren ist doch immer noch die Zeit das Mass aller Dinge.

Im regulären CbC am Telekomanschluss kostet Ecuador mehr als 6ct/min, da ist eine Flat völlig unrealistisch.
powervoip.com ist wohl am günstigsten mit 3ct/min plus 4ct Gesprächsgebühr, sonst voipgain.com mit 4ct/min plus 4ct GG. (Jeweils netto)

Ok, ich seh schon - es gibt wohl nicht, was ich suche... Ich habe viele Freunde, die z.B. in arabische Länder nach Prinzip 1.b) zum Festpreis telefonieren können. Mit skype gibt es ja auch eine "Weltweit-Flatrate", da kann man aber "nur" nach

Argentinien, Australien, Belgien, Bulgarien, Chile, China (auch mobil), Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guam, Hongkong (auch mobil), Irland, Israel, Italien, Japan, Kanada (auch mobil), Kolumbien, Südkorea, Kroatien, Luxemburg, Malaysia, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Moskau und St. Petersburg, Schweden, Schweiz, Singapur (auch mobil), Slowakei, Spanien, Taiwan, Thailand (auch mobil), Tschechische Republik, Ungarn, USA (auch mobil)

für 8,95¤/Monat soviel man will telefonieren. Da da auch Länder, wie Kolumbien, Chile und Argentinien dabei sind, dachte ich, dass es sowas auch für Ecuador geben muss...
Schade, dass anscheinend nicht... Danke aber für eure Beteiligung! (Für weitere Tips bin ich offen ;) )

Schau dir mal an, was die normalen Minutengebühren deiner Länderauswahl sind. Das sind alle Ziele, bei denen im CbC eine 1 vorm Komma steht.
Schon die Türkei ist in dieser Weltauswahl nicht dabei, weil sie etwas teurer ist.
Ecuador mit einer 6 vorm Komma beim CbC würde die Kalkulation einer solchen Flat sprengen.
Andererseits kannst du froh sein, dass du nicht wie ich regelmäßig nach Kuba anrufen musst. Da kostet es mich zu mobil gleich satte 40ct/min. :mad: Und das ist schon ein Kampfpreis.

Ok, danke euch beiden.
Es gibt wohl doch Sachen, die's nicht gibt. :(

Hallo Fefune

wenn du schon eine Kontaktperson in Equador hast, prüfe ob es nicht dort einen Voip Anbieter gibt der eine Festnetzflat oder günstigere Preise anbietet.
Zwar ist Voipproviderslist.com eine gute Hilfe, aber bei viele Einträge exitiert dann keine Webseite mehr und es sind nicht alle gelistet.
Eine weitere Alternative könnte eine DID Nummer von einem Land mit günstigeren Verbindungspreisen sein.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit für Recherchen.

Gruß Resool

Hm. Ja, danke auch für den Tip Resool. Das Problem ist nur, dass die Person in Ecuador etwas älter ist und keinen PC benutzen kann & es auch nicht lernen will. Sonst könnten wir ja auch skypen.
Aber für 4 cent/min kann man ja auch rel. lange telefonieren...

Hallo fefune

eigentlich dachte ich eher an die Möglichkeit ein Voip Konto aus Equador auf deinem Router in Deutschland zu nutzen.

Alternative wäre ein Internetzugang in Equador und eine Fritz!Box oder ein Skype ATA, beides könnte vorkonfiguriert angeschlossen werden. Ein PC oder Kenntnisse wären nicht erforderlich.

Gruß Resool

gibt es hier mittlerweile was neues?
Wäre für Hilfen sehr dankbar.
VOIP-Fähiges Handy ist vorhanden. Wenn jemand einen Ecuadorianischen VOIP-Anbieter kennt, der auch nationale Flatrates anbietet, dann könnte ich doch einfach den VOIP Account auf dem Handy einrichten.
Dann in Deutschland übers WLAN einloggen und ich müsste eine VOIP-Flatrate von Deutschland (WLAN; VOIP) nach Ecuador (ins Festnetz) einrichten können.
Oder erkennt der VOIP-Anbieter, dass ich mich aus deutschland einlogge und kann so Gespräche blocken?

Oder erkennt der VOIP-Anbieter, dass ich mich aus deutschland einlogge und kann so Gespräche blocken?

Wenn er will, könnte er anhand deiner IP natürlich blockieren. Bei uns in Deutschland ist mir aber kein Anbieter bekannt, der das tun würde.

Oder du als Ausländer, der auch im Ausland lebst, einen Vertrag mit einem ecuad. Anbieter bekommen würdest, ist dann aber auch noch die Frage.
Den Part müsste dann die technophobe ältere Dame oder Herr übernehmen. Insbesondere müsste der Account ja auch bezahlt oder aufgeladen werden.

Ich hatte noch ne Alte Sipura SPA 2000 hier rumliegen, Diese habe ich kurzerhand mit einem Sipgateaccount konfiguriert und dann meinem Schwiegervater nach Ambato geschickt. Nach nachträglichem einrichten Seines Huwai Routers, Telefonieren meine Frau und meine Schwiegereltern nun kostenlos.
Und Telefonrechnungen jenseits von 70 Euro gehöhren in die Vergangenheit.
Der Haken ist nur, das Schwiegereltern jetzt ne Bonner Vorwahl in Ambato Ecuador haben. Aber das hat auch seine Vorteile. Telefonate von Japan oder Russland nach Deutschland sind immer noch billiger als nach Ecuador.
So spart die Verwandschaft in Japan und Rußland auch noch Kohle.

In Ecuador gibt es meines Wissens ausser den nebenberuflichen Wiederverkaeufern von betamax und net2phone keinen Voip-Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.