Aus Festnetz auf VoIP Nummer nicht erreichbar (7170 - 1&1)

Peridan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich habe folgendes Problem. Seit Samstag habe ich bei mir eine FritzBox 7170 mit 1&1 als VoIP Provider. Nun habe ich folgendes Problem.

Ich kann mit der Alten Festnetznummer, welche ich über die Website von 1&1 auf die VoIP Nummer umgestellt habe zwar nach ausen Telefonieren (über VoIP ins Festnetz und ins VoIP-Netz). Jedoch kann ich auf dieser Alten Nummer nicht aus dem Festnetz angerufen werden, aus dem VoIP Netz hingegen schon.

Weis jemand Rat woran es liegen könnte.

Schon mal Danke im Vorraus

Hallo und willkommen im Forum!

Prüfe als erstes mal Deine Verkabelung. Gehe dabei genau nach der bebilderten Anleitung vor!
Kontrolliere, ob Du das Y-Kabel nicht verkehrt herum angeschlossen hast.
Weiterhin schaue in den Nebenstellen der Fritz, ob Du für Dein Fon unter "zusätzliche Rufnummer" auch Deine Festnetznummer eingestellt hat, bzw "auf alle ANrufe reagieren" angeklickt hast.

Hallo,

Hast du analog oder ISDN?
Hast du die Verkabelung und die Konfiguration korrekt durchgeführt?

Um mit der Fritzbox über Festnetz erreichbar zu sein, muss das Y-Label korrekt mit dem Splitter (bzw. NTBA bei ISDN) verbunden werden (DSL und Telefon, beide Anschlüsse müssen benutzt werden).
Außerdem müssen die Festnetznummern in der Weboberfläche der Box eingerichtet werden und den richtigen Nebenstellen zugeordnet werden. Bei ISDN müssen die MSNs in den Telefonen eingestellt werden.

Viele Grüße

Frank

Also,

das Kabel ist richtig dran, richtig in der Dose ist es ja auch.

Ich habe schon bei der Fritzbox diverse Einstellungen versucht, wobei jedoch keine Funktioniert.

Ich glaube ich werd erst mal die ganze Box auf Firmendefault zurücksetzen, und die Einstellungen erneut vornehmen... man weis ja nie :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy