[Problem] Aus gelesene Alice Voip (iad 3222) Daten im Speedport w921v Eintragen.

Graubart247

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo seid Wochen versuche ich schon meinen neu erworbenen Speedport w921v auch das telefonieren bei zu bringen.
Ich besitze den IAD 3222, daraus habe ich nach dem rmax Verfahren die Daten ausgelesen.
Beim Speedport allerdings stehen mir nicht viele Eingabe Möglichkeit zur Verfügung. Habe die 921 schon auf die zur zeit neuste FW aktualisiert (.117).

Eingeben kann ich:

Internet Telefonnummer mit Vorwahl: (habe hier auch schon wahlweise ohne Vorwahl versucht und mit +49vorwahl)

Benutzername: (hier gab ich die ausgelesene [email protected] versucht habe ich es auch mit dem Benutzernamen auf dem Anmeldeformular oder auch mit [email protected] bzw @alice-voip2.de. Ganz simpel nur meine telefonummer mit vorwahl habe ich auch getestet.)

Kennwort: ( versucht wurden: Freischaltpin, ausgelesene 32 Stelliges Kennwort, Das DSL Passwort aus dem Anmeldeformular)

Registrar/Proxy-Server: (ausgelesene Registrar)

Port: ( entweder freigelassen oder den ausgelesenen Port zu gewiesen.)

all diese angaben habe ich untereinander kombiniert bis ich alle Möglichkeiten durch hatte. Leider bisher ohne Erfolg.

Wenn mir jemand hier behilflich sein kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Graubart247.
 
Wird die Telefonie bei deinem Alice-Anschluss über eine 2. PVC durchgeführt? Falls ja, dann kannst du diese mit einem Speedport W921V nicht einrichten.
 
Diese frage an sich kann ich dir nicht beantworten. Da ich aber im Prinzip mindestens 2 verschiedene Zugangsdaten gefunden bzw erhalten habe gehe ich stark davon aus. Und aus welchem Grund würde das nicht gehen?
 
Ganz einfach: Du kannst die Internetverbindung für Telefonie nicht einrichten, weil du die Daten dafür in einem Speedport W921V nicht eingeben kannst. :)
 
Mag schon sein aber hier geht es ja nicht um die Internetverbindung sondern um die Telefonie. Laut Datenblatt soll die w 921v ja auch eine zweite PVC aufbauen können. Meine Vermutung ist das ich einfach zuwenige Möglichkeiten habe die Daten in die w 921v einzutragen. Vielleicht findet sich ja sowas wie einen Expertmodus in der man die restlichen Daten ein geben kann. Wer weiss?
 
Mag sein das ich hier einem Trugschluss aufgesehen bin bzw voreilige Schlüsse aus den Daten ziehe. Aus dem Datenblatt vom Hand buh lese ich herraus das die QoS im Speedport geregelt wird. Und da der Speedport 921 Annex B/J kann wäre das schon die richtige wahl/rückschluss gewesen. Weiss aber es gibt einige neuere Router mit Annex J, die eine 2. PVC wiederum nicht mehr unterstützen von daher wohl doch eher ein Trugschluss. ok habe nun die w 921v als Router ans iad 3222 angeschlossen kann nun surfen Wlan nutzen und Telefonieren. Ich bin nicht begeistert von dieser Lösung aber sie funktioniert von daher kann dieser Thread geschlossen werden KunterBunter vielen dank für deine antworten haben mir indirekt sehr weiter geholfen
 
Weiss aber es gibt einige neuere Router mit Annex J, die eine 2. PVC wiederum nicht mehr unterstützen von daher wohl doch eher ein Trugschluss.
Annex B oder J hat mit ATM und PVCs nichts zu tun, da gibt es keinerlei technischen Zusammenhang.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.