aus Internet auf Festnetz telefonieren

Fanti

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem (eigentlich nicht sie sondern Tochter) Freundin ist bei 1&1 komplett und hat eine Fritz Box 7270. Ich hab ihr alles eingestellt und eigentlich geht auch alles.
Aber seit ca. 2 Wochen kann sie ihre Tochter nicht erreichen. Tochter hat Festnetz, und DSL von irgendwen (frag ich noch nach). Ich vermute dass Schwiegersohn in Spe deren Telefonnummer irgendwo bei United Internet registriert hat und auch irgendwo aufgeschaltet hat. Aber nicht bei Tochter zuhause.
Freundin hört ein paar mal das Klingelzeichen dann wie aufgelegt. Aber natürlich ist meine Freundin der Fehler da sie als einzige das Problem hat. Aber sie kann ja nichts dafür dass sie die einzige ist die nicht mehr wie in der Steinzeit telefoniert.

Nun zu meiner Frage. Kann man bei United Internet irgendwie Telefonate zwingen das sie auf das Festnetz rufen?
 

MReimer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
825
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am besten erstmal bei 1&1 eine Störung aufmachen. Die müssen die falsche Registrierung geradebiegen.

Was das "Erzwingen auf Festnetz" angeht: Einfach eine Null zu viel wählen. Die Nummer "1234" wird also "12340".
 

Fanti

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
.... Einfach eine Null zu viel wählen. Die Nummer "1234" wird also "12340".
Danke so ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Freundin hat es auch schon ausprobiert und es klappt.
Mit der "Störungsmeldung" warte ich erst mal, weil ich den "Schwiegersohn" stark im Verdacht habe dass er die Störung ausgelöst hat.