aus technischen gründen kein Homenet - gibts das noch? Warum nicht Regio?

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte für meine Eltern von gmx zu 1und1 wechseln (wg. Handytarif). Ich habe dies dann auch nach Ablauf des GMX-Vertrags beauftragt. Nun wurde uns mitgeteilt, dass eine Verfügbarkeit des gewünschten 1&1 DSL-Komplettanschlusses aus technischen Gründen noch nicht möglich ist. Ohne Telefonanschluss der T-Com geht wohl nix.

Jetzt haben wir ein Angebot von 1und1 auf Basis des T-Com-Anschlusses erhalten.

1&1 Doppelflat inklusive DSL Line für insgesamt nur 19,99 EUR monatlich.

Das wären plus Grundgebühr doch wieder über 35 Euro. Ein "kostenlose Festnetznutzung" Handy-Flat ist hier aber denke ich nicht dabei. auch bin ich mir nihct sicher wg. Hardware und der Anschlussgebühren. ich bin ganz schön enttäuscht.

Konnte man vor ein paar Monaten nicht den sogenannten Regio-Tarif für Homenet-Anschlüsse auswählen?
Ich verstehe das einfach nicht!!!

Bei gmx gäbe es doch die doppel-flat für 24,98 Euro. Meint ihr, dass die dann geht? Die wäre ja dann um 10 Euro günstiger?

Denkt Ihr im August ändert sich wieder etwas?

Grüß
N.
 
Alle diejenigen, bei denen laut errechneten Dämpfungswert nach KO der Telekom kein DSL-Anschluss mit einer Bandbreite größer/gleich DSL1500 (oder alternative technische Dienstleister nicht vorhanden sind)möglich ist haben, solange die Telekom nicht endlich wenigstens ihr mehr als überfälliges "Pseudo-RAM" einführt, diesbezüglich die A....karte gezogen. Da hilft nur hoffen und ansonsten warten bis man endlich den "Zwangsfestnetzanschlusskrempel" der Telekom abstoßen kann. Das Ziel deiner Enttäuschung sollte demzufolge in Richtung der Inkompetenz der Telekom gehen, die es im Gegensatz zu den Mitbewerbern immer noch nicht geschafft hat, RAM einzuführen. Zum Bsp. bei ARCOR/Vodafone gibt es RAM schon seit 2002.
In dem Angebot ist, wie du schon richtig erkannt hast, keine Handyflat und kein Onlinespeicher enthalten (da müßtest du EUR 5,00 mehr investieren). Die Bandbreite deiner Eltern liegt bestimmt "maximal" bei DSL1000, stimmts?
 
Meine Eltern hatten bisher GMX, ich glaube, 2000er und das mit VOIP. Hat alles super gefunzt. Mehr als 3000 ist laut Verfügbarkeitsabfrage nicht drinnen.

Einen Leistungsabfall hätten wir doch bei 1und1-Wechsel nicht, da wir weiterhin bei bei T-Com unser DSL "beziehen", oder?
... aber gab es nicht einmal einen Regio-Tarif? ... und gmx ist dann doch billiger als 1und1, oder, da hier die T-Com bei den gebühren dabei wären, oder?

Grüße
N.
 
Meine Eltern hatten bisher GMX, ich glaube, 2000er und das mit VOIP. Hat alles super gefunzt. Mehr als 3000 ist laut Verfügbarkeitsabfrage nicht drinnen.

Wenn dem so ist, dann ist es ziemlich ungewöhnlich, dass die Beauftragung eines Homenet-Anschlusses verweigert wird. Irgendwie seltsam das Ganze, da wie schon oben erwähnt, eigentlich die genannte Grenze gilt. Mach bitte noch einmal einen DSL-Verfügbarkeitscheck. Vielleicht hat sich im Laufe der Zeit diesbezüglich etwas unerklärlicherweise geändert.
 
... kostet uns das dann wirklich 19,99 Euro + Telekom-Anschluss (16 Euro)?
bei Gmx gibt es die Doppel-Flat für insgesamt 19,99.

Hätten wir da dann das gleiche Problem?

Weiss dies jemand?

Gruß
N.
 
Ich habe mich da auch schon öfters mit den "Fachleuten" von 1&1 rumgeschlagen!

Es ist einfach so: EGAL, ob es gehen täte: Wenn der erste Check (über Telekom!!) ergibt, das voraussichtlich <1500kbps down und/oder <400 kbps UP möglich sind, ist die Prüfung VORBEI!

Alternativen werden NICHT ernsthaft geprüft.
So kommt es, das ein Wechsel eines Bestandskunden verweigert wird, der direkte NEUKUNDEN-Nachbar > 6000 über alternative (verfügbare!!!) Leitungspartner bekommt!
Beim Bestandskunden (und manchmal auch bei Neukunden) werden nur die T-Com Werte zugrunde gelegt - zumal auch die Alternativen zunächst nur (meist) diese Werte zurück geben!

Aber andersrum passierts auch, das die Alternativen schon längst die künftigen > 16.000 Daten über die neuen DSLAMs und KVZs in der Datenbank haben - die T.Com aber "den alten Leitungsweg" schaltet. So habe ich Kunden die sogar < 1000 kbps haben, aber auf eigenen Wunsch trotzdem den Kompletttarif behalten (hatten Angebot zur Rückabwicklung - einer hat gerade 600 kbs/96kbps)...

Naja - aber die BNetzA haut der T-Com hoffentlich bald richtig auf die Finger - schon wegen der wieder gehäuften geplatzten Technikertermine...

.
 
... wie wäre es vom Geld her? Bei 1und1 würden wir demnach 19,99 Euro + Telekom-Anschluss (16 Euro) zahlen?

Würden wir bei GMX etc. auch so viel zahlen müssen oder könnten wir das Angebot der Doppel-Flat für insgesamt 19,99 nutzen.

Weiss dies jemand?

Gruß
N.
 
wie du in diesemThread lesenkannst, kommt wohl VDSL ab Dienstag bei 1&1, damit auch der Zugang zu den Schränken.
Sollten auch in deiner Gegend diese neuen VDSLAMs und KVZs stehen, hast vielleicht gute Chancen direkt das zu bekommen ?!

.
 
Danke. Für uns wird sich deshalb wohl nix ändern, oder?

... was meint Ihr, Angebot für 19,99 Euro + Telekom-Anschluss (16 Euro) nehmen?
Oder wäre GMX etc. mit Angebot der Doppel-Flat für insgesamt 19,99 biller (wäre dieses angebot nutzbar).

Gruß
N.
 
@Noah
Ich habe momentan einige Fälle die sich ähnlich anhören.
Könntest du noch einige Informationen nachreichen bitte?
Welcher TKOM-Tarif liegt denn genau vor?
Habt ihr eventuell Preselection drauf?
Eventuell PLZ, Ort, Straße und ungefähre Hausnummer?

Und ja, eine Erfassung im August könnte was bringen.
 
@Noah
Ich habe momentan einige Fälle die sich ähnlich anhören.
Könntest du noch einige Informationen nachreichen bitte?
Welcher TKOM-Tarif liegt denn genau vor?
Habt ihr eventuell Preselection drauf?
Eventuell PLZ, Ort, Straße und ungefähre Hausnummer?

Und ja, eine Erfassung im August könnte was bringen.
Wir waren vorher bei GMX + Telekom. Preselection haben wir nicht!

Warum würde August besser sein?

... was meinst Du, Angebot für 19,99 Euro + Telekom-Anschluss (16 Euro) nehmen?
Oder wäre GMX etc. mit Angebot der Doppel-Flat für insgesamt 19,99 biller (wäre dieses angebot nutzbar).

Gruß
N.
 
Die Frage nach dem Preselection hat auch absolut nichts mit der Verfügbarkeit oder Realisierbarkeit von Komplettanschlüssen zu tun.
Wenn es bei 1&1 keinen Komplettanschluss ohne Telekom gibt, wird es diesen auch nicht bei GMX geben, da es derselbe Laden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.