Aus Word per VOiP faxen?

friendlyJusDoIt

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bin ab heute abend länger auf Mallorca und suche eine Möglichkeit um Faxe zu senden und empfangen per VOIP (habe dort vor Ort WLAN).

Gibt es neben Sipgate einen Anbieter der einen Druckertreiber hat, so dass man aus Word direkt Faxe versenden kann per voip oder email?

Es sollte schon zuverlässig sein weil es am Tag schonmal 10 Faxe werden können und das lästig wär wenn da ständig Fehler kommen... :p

Suche per Suchmaschine doch mal nach "pdf fax" oder "fax mail" und Du wirst eine Reihe weiterer Anbieter finden, die nicht per Druckertreiber faxen lassen, jedoch nach Übergabe eines PDF beispielsweise dieses faxen lassen. Das ist generell die zuverlässigere Methode - gerade aus einem fernen Lande ;-)

--gandalf.

Ja,da sind viele Anbieter danke für den Tipp. Aber die Frage ist,...welcher ist auch gut!! bei welchem gehn von 10 faxen auch 10 wirklich durch?

Die Anbieter, die PDF oder E-Mail entgegennehmen, haben normalerweise praktisch 100% Trefferrate, d.h. verlorene Faxe gibt es nicht. Du zahlst ja nicht für eine VoIP-Leistung oder irgendeine technische Funktion, sondern für die zuverlässige Fax-Versendung. Ist der Sendebericht am Ende von der Gegenstelle positiv, dann ist das Fax verschickt. Klappt das nicht, so wirst Du je nach Anbieter Wahlwiederholungen etc. sehen, bis das Fax zurückgewiesen oder versandt ist.

Ich habe bisher ein paar dieser Anbieter versucht und noch keinerlei Probleme mit Zuverlässigkeit gehabt. Allerdings versende ich Faxe auch seeeeehr selten (kommt wohl eher auf 10/Jahr außerhalb der Firma) und habe eher mit dem Empfang selbiger zu tun.

--gandalf.

Nachdem ich jahrelang den einst wegweisenden Service von geonet.de genutzt habe, der sich aber seit ~10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat, bin ich jetzt auf fax-senden.de umgestiegen.

Dieser Service hat sich nach längerer Recherche für mich als optimal herausgestellt: schnell, unkompliziert, günstig. Habe dort auch schon sehr raschen persönlichen Support bekommen.

Grüße Eberh@rd

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee