Ausbau in meinen Landkreis

kl0br1ll3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ip Phone Forum User,

wie ich heute mit freude in meiner lokalen Zeitung lesen konnte.

Wurde in meinem Landkreis beschlossen innerhalb des nächsten Wochen alle Hauptverteiler aufzurüsten und das dadurch 60.000 Haushalte schnelleres Internet erhalten.

Wie soll das funktionieren?

Und noch eine Frage ich wohne in einer 8.000 einwohner Stadt und da gibts es auch schon DSL 16.000 nur ich bin bisschen am Rand der Stadt deshalb hab ich nur DSL 3000, meint ihr ich werde ein schnelleres Internet bekommen?

Mfg
Mef ;)

Wir befragen mal die Glaskugel, moment...........

Ich mein ja nur, ob das überhaupt möglich ist nur wegen der Aufrüstung der Hauptverteiler ?

Und ein bisschen freundlicher wärs wohl nicht gegangen ?

Frage dazu mal Dein Navi, denn das wird die Route Deines Telefonkabels besser kennen, als wir...
Leider ist hier jeder User beim Testat der Glaskugel-Wahrsagerei jämmerlich durchgefallen.
Wir müssen mal nach besseren Schülern Ausschau halten ;)

BtW: Das war nicht unfreundlich vom Feuerteufel, nur fragst Du Dinge, die keiner hier auch nur halbwegs erraten kann.
Was bitteschön erwartest Du dann für eine Antwort? :noidea:

Er kann ja mal das Arcor-Orakel befragen, wenn er weiß, in welcher Straße sein HVT steht oder noch besser dieses PDF anschauen...

Leute, da hättet ihr aber auch selbst drauf kommen können... :hehe: :lach:

EDIT: BtW, nicht immer die Info's aus meiner Sig abkupfern... :(

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja mal das Arcor-Orakel befragen, wenn er weiß, in welcher Straße sein HVT steht oder noch besser dieses PDF anschauen...

Leute, da hättet ihr aber auch selbst drauf kommen können... :hehe: :lach:

EDIT: BtW, nicht immer die Info's aus meiner Sig abkupfern... :(

Also ich weiß wo der HVT steht hab das mal ausgerechnet sind 2,4 Kilometer von mir weg!

Hab dann noch der Stadt mal geschrieben wie es aussieht ob in meiner Siedlung mit dem Ausbau aussieht als Antwort hab ich folgendes bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,
Ihre heute an uns gerichteten Fragen können wir wie folgt beantworten:
Aufgrund des am 23.10.2008 mit der Fa. mvox AG, Nikolausstr. 4, 84518 Garching/Alz abgeschlossenen Vertrags ist davon auszugehen, dass allen Haushalten des Gemeindegebiets bis spätestens Mai 2010 ein DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von mindestens 1000 KBit/s angeboten werden kann. Den genauen Zeitpunkt gibt die genannte Firma zur gegebenen Zeit bekannt.
Seitens der beauftragten Firma wird im übrigen mit folgenden höheren Bandbreiten gerechnet:
von 0-2 km vom Hauptverteiler: ca. 6000 bis 16000 KBit/s
von 2-4 km " : bis zu 10000 KBit/s
von 4-6 km " : bis zu 6000 KBit/s
von 6-7 km " : bis zu 3000 KBit/s usw.
Genauere Angaben sind nicht möglich, da neben der Entfernung auch der Zustand der Kupferleitungen Einfluss auf die ankommenden Werte hat.
Der auszubauende Hauptverteiler befindet sich in der Krankenhausstrasse. Sie können deshalb damit rechnen, dass sich auch am Wanderweg die DSL-Geschwindigkeit erhöht.
MfG

Mahlzeit ;)

ja also bei uns ist da ausbautechnisch auch was passiert, nur leider hab ich als Bestandskunde wiedereinmal das nachsehen.
Nach meiner Anfrage bei meinem Provider ( 1und1 ) kommen nur Neukunden in den Genuss des schnelleren ADSL2+, weil ja die T-Com das ganze verwaltet und die interessiert das ja alles nicht. Ich habe nach Aussage keine Chance dort in absehbarer Zeit umgestellt zu werden.
Ich will damit nur sagen, verlass Dich nicht darauf das Du einen schnelleren Anschluß bekommst, nur weil die dort was den Ausbau machen.

mfg

Mahlzeit ;)

Ich will damit nur sagen, verlass Dich nicht darauf das Du einen schnelleren Anschluß bekommst, nur weil die dort was den Ausbau machen.

mfg

Naja ich habe ja einen DSL 6000 anschluss bestellt würde ja schon reichen wenn ich den dann mal geschaltet bekomme...

Eine 100%-ige Chance besteht natürlich nicht das, dass passiert aber die Hoffnung stirbt zuletzt würd ich mal sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
War für dieses kleine Statement wirklich ein Fullquote vom Beitrag direkt davor nötig?
Bitte bereinige das umgehend.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.