Hallo,
hoffe hier sind Toppelpost nicht alzu tragisch. Habe schon im elmeg-forum einen ähnl. post eröffnet.
Arbeite seit 8 Jahren in der IT-Branche - aber beim Thema TK-Anlagen fehlt mir scheinbar doch das Hintergrundwissen, um die richtige Anlage zu finden.
Suche für ein kleine Büroeröffnung eine passende Telefonanlage für z.Z. 5 Teilnehmer (später max. 10). Derzeit sind 2 Amtsleitungen ausreichend - trotzdem sollte die Anlage für 2 weitere Amtsleitungen erweiterbar sein.
VoIP sollte auch möglich sein.
Als Anschluss wird ein ISDN-Anlagenanschluss (mit 16k DSL) von T-Systems geliefert.
Habe leider auch nur ein geringes Budget für TK-Anlage und Router (~700¤)
Da man den Angaben der Hersteller ja nicht immer Vertauen kann, hier nun meine Fragen:
- ist die Auerswald 5020 wirklich Businesstauglich und was sind die möglichen Hauptprobleme?
- welchen DSL-Modem/Router setze ich in Kombination mit der 5020 am Besten ein
- wo liegen die Unterschiede zu den anderen Marken (elmeg, Agfeo,etc..)
Ich dachte an eine Kombination aus Auserwald 5020 und Netgear DGFV338B.
Ich danke schonmal für Hilfe!
hoffe hier sind Toppelpost nicht alzu tragisch. Habe schon im elmeg-forum einen ähnl. post eröffnet.
Arbeite seit 8 Jahren in der IT-Branche - aber beim Thema TK-Anlagen fehlt mir scheinbar doch das Hintergrundwissen, um die richtige Anlage zu finden.
Suche für ein kleine Büroeröffnung eine passende Telefonanlage für z.Z. 5 Teilnehmer (später max. 10). Derzeit sind 2 Amtsleitungen ausreichend - trotzdem sollte die Anlage für 2 weitere Amtsleitungen erweiterbar sein.
VoIP sollte auch möglich sein.
Als Anschluss wird ein ISDN-Anlagenanschluss (mit 16k DSL) von T-Systems geliefert.
Habe leider auch nur ein geringes Budget für TK-Anlage und Router (~700¤)
Da man den Angaben der Hersteller ja nicht immer Vertauen kann, hier nun meine Fragen:
- ist die Auerswald 5020 wirklich Businesstauglich und was sind die möglichen Hauptprobleme?
- welchen DSL-Modem/Router setze ich in Kombination mit der 5020 am Besten ein
- wo liegen die Unterschiede zu den anderen Marken (elmeg, Agfeo,etc..)
Ich dachte an eine Kombination aus Auserwald 5020 und Netgear DGFV338B.
Ich danke schonmal für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: