Ausfall am 12.06.2012!

Mit der Uebernahme durch Herrn Hofmeir hat das nix zu tun; diesen habe ich immer als sehr freundlich und umgaenglich erlebt. Allerdings dauert mir die Bearbeitung auftretender Probleme deutlich zu lange: ich kann es mir nicht erlauben, wochenlang nicht erreichbar zu sein, da es die Rufnummer war, die wir als Hauptnummer fuer die Schule / KITA /Eltern / Behoerden usw. kommuniziert haben.

Die erste Portierung lief schief; sie wurde von Bellsip abgelehnt: die 2. scheint nun durchzulaufen: habe von Sipgate einen Termin zum 28.06. bekommen.

Komisch nur, dass bellsip bisher noch nix abgebucht und sich auch nicht dazu geaeussert hat.

Es sind aber all meine Rufnummern bei bellsip schon seit fast Wochen nicht mehr erreichbar.

Sipgate hat meiner Meinung nach die besseren Flatangebote und der Support dort ist blitzschnell und kompetent.
Da sind eben echt etliche Leutz beschaeftigt ;-)
 
Naja wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, dann wurde ich heute eines besseren belehrt. Seit heute funktionieren noch nicht einmal mehr die Zugangsdaten für den Frontendzugang. Ich bin mir sicher, dass ich sie richtig eingegeben habe, genau so wie die letzten 5 Jahre. Ich weiß wirklich nicht ob das jemals noch was wird....
 
Herr Hofmeir schrieb mir mal, dass sie dabei sind, das gesamte System neu aufzusetzen.

Ich komme zwar noch rein in die Webseite, kann da aber keine eingegangenen Nachrichten mehr loeschen etc... Meine Nummern sind komplett alle nicht erreichbar.
 
Bis jetzt noch keine Möglichkeit mich einzuloggen! Was hast du denn bei Sipgate angegeben als abgebender Provider? Ist bellsip immer noch was die Rufnummern betrifft bei Versatel ? Ich glaub ich hab jetzt echt genug. Seit 4 Wochen nicht erreichbar und eine Nummer wird geschäftlich genutzt. Das hat mich ca 50 Anrufe gekostet und jedem eine Erklärung warum, wenn man mich anruft entweder ein leises tut und dann nicht mehr oder die Ansage "Dienst ist nicht verfügbar" kommt. Jedenfalls ist dann wohl auch für mich die Ära bellshare/bellsip beendet. Obwohl der Dienst lange Zeit gut funktionierte, ist der Service unerträglich und Reaktionszeiten bei einer Störung mit mehr als 4 Wochen und ohne Sicht von Land sind nicht tolerierbar.


Grüße
 
Gerade eben durch Zufall herausgefunden: Mit meiner E-Mail Adresse als Passwort und meinem normalen Anmeldenamen bekam ich Zugang. Ich lass lieber jede weitere Ausführung dazu....!
 
Bei mir klappt der Login nach wie vor wie gewohnt... Dafür konnte ich seit dem 9.5. noch nicht einmal über Bellsip telen.
Ein Login mit Emailadresse klappt bei mir nicht! Wir reden doch vom Bellsipwebinterface, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der Login nach wie vor wie gewohnt... Dafür konnte ich seit dem 9.5. noch nicht einmal über Bellsip telen.
Ein Login mit Emailadresse klappt bei mir nicht! Wir reden doch vom Bellsipwebinterface, oder? ;)


Ja natürlich bellsip.com. Vom telefonieren möchte ich gar nicht mehr reden.... seit mehr als einem Monat unerreichbar ... !
 
Was hast du denn bei Sipgate angegeben als abgebender Provider? Ist bellsip immer noch was die Rufnummern betrifft bei Versatel ?
Grüße

Ich habe gar nix angegeben, das hat Sipgate freundlicherweise fuer mich geregelt.

Ich werde nach dem 28.06. berichten, ob es auch glatt ging.
 
Ich komme mit benutzernamen und pw da rein, wie bereits seit 2004.
 
So Portierung ist raus, nachdem bis heute mein Telefon bei bellsip nicht funktioniert. Termin wurde schon zum 12.07.2012 bestätigt. Ist echt schade, dass man zu solchen Schritten gezwungen wird. Naja, ich hoffe, dass es bei Sipgate nun alles ein bisschen besser läuft. Zumindest hatte ich schon ein angenehmes Gespräch mit der Hotline von Sipgate.

Ich hoffe die Portierung läuft Problemlos ab. Andernfalls werde ich hier berichten.

Grüße

PS @markbeu: Ich habe es nunmehr bestimmt 10 mal versucht. Ich kann weiterhin behaupten, dass ich nur mit meiner E-Mail Adresse als Passwort in die Weboberfläche anmelden und meinen SIP Hauptaccount registrieren kann. Mehrfache versuche zur Änderung gipfelten nun darin, dass die Weboberfläche mit meinem neu gesetzten Passwort erreichbar ist, wohingegen der SIP Hauptaccount bis jetzt nur mit meiner E-Mail Adresse als Passwort funktioniert. Damit ist der Account natürlich maximal gegen Missbrauch abgesichert ;-)
 
Geehrte Herren,
heute früh 6:00 Uhr lief die Portierung zu Sipgate fehlerfrei durch, meine Rufnummer ist endlich wieder erreichbar. Zuvor bekam ich noch eine Bestätigung per Mail. Ich danke dem freundlichen SupportTeam von Sipgate fuer deren kompetente Hilfe. Herr Hofmeir von bellsip stellt sich derzeit leider tot, restliche Nummern sind nach wie vor nicht erreichbar. Ein in meinen Augen untolerierbares Verhalten :-(
 
Ausfall am 01.07.2012, seit ca. 1:20 Uhr: alle acht Accounts verteilt auf drei Fritzboxen sind unregistriert, und die Homepage nicht erreichbar... wieso tue ich mir das überhaupt noch an? Vielleicht bin ich ja Masochist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist bis jetzt auch nicht ereichbaar!!! :-(
 
Auch hier wieder keine ein- und ausgehenden Gespräche möglich.
Internetseite ist auch tot.

Auch ich werde nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Es reicht!! :mad:
 
jetzt geht wieder alles, war bei mir seit 2004 der erste aus fahll!!
 
Hallo zusammen,

aus den Mobilfunknetzen sind die bellsip-Nummern nun wieder erreichbar, nicht aber ueber das deutsche FN (Deutsche Telekom) und auch nicht ueber Sipgate. Eben nachvollziehbar probiert bei einem Kumpel und mir.

Da scheint es wohl ein Carrier-Problem zu geben.
 
geht jetzt auch über Sipgate, Fesnetz Vodafon (Arcor), und Mobilfunk
 
bei meinem Kumpel und mir definitiv nur ueber Mobilfunk: aus allen anderen Netzen sind die Rufnummern nicht erreichbar.
 
Seltsam,bei mir geht alles
 
Hmm seltsam ist das schon wirklich, seit dem 9.5 !!!!

Internettelefonie mit [email protected] über bellsip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)

mag sein das es vielleicht zwischenzeitlich sehr kurzfristig möglich war ... aber daran glaube ich schon lange nicht mehr.
Das einzige was ich bekomme ist ein Besetztzeichen und absolut keine Antwort von "Support" :mad:

JoVo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.