.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausfall des Mailservers / Schlechtes Gebaren von 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von sponch, 17 Jan. 2007.

  1. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 sponch, 17 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17 Jan. 2007
    Hi zusammen,

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828

    1&1 Kunden haben die letzten Tage erfahren, wie es ist wenn der Mailverkehr plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Pannen passieren..okay.
    Dass sich von offizieler Seite (zumindest nicht auf 1und1.de) niemand zu dem Problem äußert und nun schon seit 3 Tagen Mailverkehr massivst gestört ist und sich nichts ändert ist eine Frechheit!!!

    Ich werde meine Konsequenzen ziehen und kündigen.

    Gruß
    SPonch

    edit: der Störungsthread ist mir bekannt. Ich wollte nur, dass evtl. Neukunden von dieser Misere erfahren - diese blicken ja eher selten ind den Störungsthread.
     
  2. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Wenn du einen Provider kennst, wo sowas garantiert nicht passieren kann... ;)
     
  3. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    garantieren tut das keiner -bzw. macht doch -neben 99,9% wieder eine Ausschlussklausel in die AGBs.
    Leider passiert sowas bei 1&1 für meinen Geschmack zu oft - darum gehts. Kann man aber meinem Beitrag sehr wohl entnehemen... soviel zu ;-)
     
  4. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Bin seit 7 Jahren bei 1&1 (bzw. anfangs noch Puretec). Das ist der erste größere Ausfall, den ich bewusst mitbekomme.
     
  5. *Marzl

    *Marzl Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Görlitz
    Ich bin jetzt 2 Jahre bei dem Verein aus Montabaur. Eine Mail Störung habe ich bis jetze noch nicht gehabt. Man sollte auch mal verzeihen können, bei dem Kundenansturm.
     
  6. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Einmal war schon der eMailservice gestört, aber wie gesagt imo erst einmal!
    Daraus jetzt eine Kündigung herleiten wollen, finde ich etwas überzogen, vor allem, da statistisch gesehen eine solche Störung das nächste Mal bei einem anderen Provider auftreten wird.
    Das ganze rechtfertigt aber nicht einen solch schlechten Thread-Titel!
    Bitte sponch, besser hier mal gehörig nach ("Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern), damit man beim Lesen des Titels schon weiss, worum es hier geht. Danke
     
  7. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2005 war genau die gleiche Situation und schleppte sich fast über eine Woche hin..
    tut mir leid, aber das habe ich innerhalb von 16Monaten z.B. bei domainfactory noch nicht erlebt.
    Meine wichtigen Mailkonten liegen auch nicht bei 1&1 - und auch nicht bei DF - sondern bei einem kleinen Anbieter (seit 8 Jahren keinen einzigen Ausfall) - kostet natuerlich mehr als eine domain bei 1&1. Trotzdem gibt es sicherlich genug Kunden, die 1&1 auch geschäftl. als Provider nutzen. Und diese haben (auch bei "günstigen" Preisen ein Anspruch auf guten Service.
     
  8. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Naja, das ist ja immerhin erst 2 Jahre her, war also sozusagen fast vorgestern. ;) ;)

    Warum dann die Aufregung. Dann warst du doch gar nicht betroffen.

    Wir hatten hier in der Firma schon einige "geschäfltiche" Ausfälle (nicht bei 1&1). Leider nehmen die Ausfälle keine Rücksicht darauf, ob man davon geschäftlich oder privat betroffen ist. ;)
     
  9. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trollst du hier nur versehentlich oder ist das Absicht ?
    Wer rechnen kann.... du weisst schon wie's weitergeht. Wir haben Anfang 2007...

    Ich bin sehr wohl mit privaten Mails betroffen... ansonsten vergiss es einfach und akzeptier, dass man nicht alles kommentieren muss.
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bez. des letzten Ausfalls 2005: vertust Du Dich da nicht?
    Das war imo nur T-Online, die mächtig gestört waren.
    Aber auch Hetzner, Kamp, Strato usw. Haben schon heftige Ausfälle hingelegt. Wo also ist der unterschied zu 1&1?
     
  11. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Du hast recht, manche Äusserungen sprechen für sich und müssen wirklich nicht kommentiert werden. ;) ;)

    Und danke für den Hinweis, was ich kommentieren darf und was nicht. ;)
     
  12. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #12 sponch, 17 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17 Jan. 2007
    Nichts zu danken - gern geschehen ;-)
    *sorry für das OT*
     
  13. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    So und nun kommen wir alle wieder runter, trinken ein :bier: essen ein :keks: und posten erst wieder, wenn wir uns beruhigt haben.
    Dann auch nur noch zum Thema, alles andere wird gelöscht und ggfl. verwarnt. Alles klar? :mrgreen:
     
  14. sponch

    sponch Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #14 sponch, 17 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17 Jan. 2007
    Puh Glück gehabt, dass ich vor dir geposted habe ;-)
    Worum es mir geht ist nicht der Ausfall an sich - kann passieren siehe #1- aber die Art und Weise, wie der ISP mit dem Problem umgeht. Ich hatte Sept. 2005 den Ausfall - da ich da bei 1&1 war bin ich mir ziemlich sicher.

    Komisch: Ich bekomme momentan alle 2 Miuten die gleiche Mail von gestern Abend (19.38Uhr) in mein POP3 Postfach... leider komme ich nicht ins Webmail... jemand ähnliche Probleme? (habe diese Mail bereits 50mal im Postfach...)
     
  15. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wie gesagt, von 2005 habe ich weder was in Erinnerung, noch gefunden.
    Aber zur Information an die Kunden habe ich eben was gelesen. Immerhin haben sie es (wenn auch nicht sehr einfach zu finden) bekannt gemacht.
     
  16. Fönmaster

    Fönmaster Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Könnte es sein dass der Mailverkehr wieder gestört ist. Kann gerade keine mails empfangen bzw. versenden.

    Viele Grüße
     
  17. jojo1234

    jojo1234 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  18. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @jojo: :alt: - der Beitrag ist von gestern und hier bereits bekannt.
     
  19. Fönmaster

    Fönmaster Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar.

    Besten Dank und viele Grüße
     
  20. ich1234

    ich1234 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin nun auch seit mindestens 7 Jahren bei 1und1 und zwar Geschaeftlich sowie auch Privat. Am Anfang gab es keinerlei Probleme, in letzer Zeit (ca. 2 Jahre) haeufen sich aber die Probleme... In diesen 2 Jahren gab es mindestens 2 eMail-Server Probleme wenn nicht gar 3! Von Internettelefonie gar nicht zu sprechen...
    Auch als Altkunde, der weiss das alles ohne Probleme funktionierte, musste ich nun die Kuendigung einreichen. Das letzte Verbleibsel ist noch das Hosting Paket, was aber beim naechsten Ausfall auch zu einem anderen Provider wandert.

    Tut euerer Gemeinde etwas Gutes, und unterstuetzt die dort angesiedelten Firmen!

    Viele Grüße
    ein enttäuschter Altkunde