Ausfall durch Umzug nach Berlin

Dito (Wobei "von hier aus" in diesem Falle Düsseldorf ist). Wie rollo schon sagte: traceroute hat schon verstanden, daß Berlin angesagt ist (hsa2.Berlin1.Level3.net als 10. Hop), aber dann verlassen sie ihn...

Gruß,
Ralf
 
Das Class-C-Subnetz 62.241.34.xxx ist jetzt da. Die sort aufgeschalteten Businesskunden können ab sofort wieder telefonieren.

Auch das Class-C-Subnetz 62.241.35.xxx soll in Kürze wieder aktiv sein.
 
Purtel webseite noch immer off...

PURtel.com schrieb:
Das Class-C-Subnetz 62.241.34.xxx ist jetzt da. Die sort aufgeschalteten Businesskunden können ab sofort wieder telefonieren.

Auch das Class-C-Subnetz 62.241.35.xxx soll in Kürze wieder aktiv sein.


Hallo PURtel,

und was hat das für mich als Free Kunden zu bedeuten ? Woran erkenne ich in welchem Subnetz ich bin ??

Und wann läuft die Webseite wieder ?
Da ist immer noch kein Ping möglich...

Gruss,

Andreas
 
Zusatzfrage an Purtel:

Gibt es dann eine Berliner Gatewaynummer anstelle der 07024 560977 ?
Geht die alte dann überhaupt noch?

jo
 
Der Server hat laut Techniker beim Transport Schaden genommen. Derzeit sucht man die defekte Komponente und versucht den Schaden zu reparieren.

@Rollo:
Die alten Nummern bleiben und es werden noch weitere dazukommen.
 
Der Server hat laut Techniker beim Transport Schaden genommen. Derzeit sucht man die defekte Komponente und versucht den Schaden zu reparieren.

Man nennt das auch:

Gesetzmäßigkeit der maximalen Niedertracht.....oder einfach
Murphy's Law :(

Hoffe, Sie kriegen das wieder hin, drücke die Daumen.

Gruß
thnt
 
So, - die HDs sind jetzt in eine andere Kiste eingebaut worden, - Web und Telefonie sind jetzt wieder online. Jetzt wird der VPN-Tunnel eingebaut.
 
Man, Volker und Herr Oertel..ihr habt aber auch pech mit Berlin :-(

So boese sind die Baerliner doch eigentlich gar nicht ;-)
 
Naja, - jetzt geht alles, - zwar im Notbetrieb (ohne Raid) aber es läuft. Morgen wird dann eine neue Maschine (Dual Opteron mit 2 x 2,8 GHz CPU, 4 Gig Ram und 2x HD SATA 15000 80 GB) eingerichtet und vorbereitet. Irgendwann nachts werden wir dann kurzfristig auf die neue Maschine umziehen.

Übrigens: Die Telefoniequalität sollte sich jetzt um Längen verbessert haben.
 
Also ich kann zwar ins deutsche Festnetz telefonieren, aber nicht auf Handys und nicht ins Ausland...
 
Welches Ausland?
 
derzeit laeuft Purtel ueber Sipsnip leider nicht, Volker..werde es aber gern testen..hab ja noch ein wenig Guthaben da
 
auch handy und ausland sollten wieder gehen ...
 
jepp, Purtel ist bei mir auch wieder ON!
Vielen Dank, die Herren Gouschmidt und Oertel! :)
 
Handy geht wieder aber Ausland (Jamaica) nicht!
 
Hast Du vorher schonmal Jamaica erreicht? Bitte mal Zielnummer per Mail.
 
OK, - Jamaica geht jetzt auch...
 
@ipfox:
Was in der WHL steht betrifft deren Webspacekunden. Man muss dazu wissen, dass auf einem solchen Host manchmal 3.000 Accounts gehostet sind. Die einen arbeiten mit sauberen Scripten, andere wiederum mit fehlerhaften. Darunter leiden dann aber alle Kunden die auf diesem Host drauf sind. Diese Art Host haben die dort etwa 100, - was letztendlich gut und gerne 300.000 Kunden bedeuten kann. Wenn die sich dann "geschädigt" fühlen, schreiben die auch in den Foren. 99% solcher "Störungen und Ausfälle" basieren auf dem eben geschilderten.

Uns betrifft das nicht, da wir direkt im Rechenzentrum eine eigene Colocation betreiben. Dort laufen ausschließlich unsere Maschinen, die mit den anderen Accounts in keinster Weise in Berührung kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.