Hallo,
ich habe einen PMX Anschluss bei der Telekom, Anschluss an meinen Asterisk mit Patton Gateway.
Nun könnte dieser Anschluss ausfallen oder das Patton Gateway geht kaputt.
Wie könnte ich ein BackUp realisieren.
Ich besorge mir jetzt eine Rufnummer bei einem SIP Provider mit 10 möglichen parallelen Gesprächen.
PMX Anschluss fällt aus, ich rufe bei der Telekom an und lasse alle eingehenden Anrufe auf diese SIP Nummern umleiten.
Wichtig ist nur das meine DID Nummer erhalten bleibt, ich brauche die Zielnummer des Anrufers auf meinen Asterisk.
Ob die CID "verschwindet" ist mir erst einmal egal.
Ich habe das vor Jahren schon mal bei der Telekom gehabt, Totalausfalll, ich habe alles Gespräche auf ein Handy umleiten lassen, das haben die bei der Telekom auch sehr schnell gemacht gehabt.
Oder wie sieht für so einen Ausfall eine übliche Lösung aus.
Gruss
ich habe einen PMX Anschluss bei der Telekom, Anschluss an meinen Asterisk mit Patton Gateway.
Nun könnte dieser Anschluss ausfallen oder das Patton Gateway geht kaputt.
Wie könnte ich ein BackUp realisieren.
Ich besorge mir jetzt eine Rufnummer bei einem SIP Provider mit 10 möglichen parallelen Gesprächen.
PMX Anschluss fällt aus, ich rufe bei der Telekom an und lasse alle eingehenden Anrufe auf diese SIP Nummern umleiten.
Wichtig ist nur das meine DID Nummer erhalten bleibt, ich brauche die Zielnummer des Anrufers auf meinen Asterisk.
Ob die CID "verschwindet" ist mir erst einmal egal.
Ich habe das vor Jahren schon mal bei der Telekom gehabt, Totalausfalll, ich habe alles Gespräche auf ein Handy umleiten lassen, das haben die bei der Telekom auch sehr schnell gemacht gehabt.
Oder wie sieht für so einen Ausfall eine übliche Lösung aus.
Gruss