[HowTo] Ausfall Telefonie: 1&1 STUN server spinnt regelmäßig – Abhilfe'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amerin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: unsachliche und diffamierende Formulierung entfernt - siehe Forumsregeln]
regelmäßig schlicht der stun.1und1.de bockt, hier nach wie vor die Lösung:

einfach durch einen anderen wie stun.t-online.de oder stun.sipgate.net (klick) ersetzen, oder

gar keinen STUN server in App, Clients, Router, Homeserver, FRITZ!Box, Speedport und so weiter eintragen.

[Edit Novize: Beitrag samt Titel wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da 1&1 die dir zugewiesene/öffentliche IP im SIP Header verlangt, ist der Verzicht auf einen STUN Server in vielen Fällen kontraproduktiv. Es kann dann nicht mehr abgehend telefoniert werden.

regelmäßig schlicht der stun.1und1.de bockt
Da lese ich in vielen Foren usw nichts von, Du scheinst der einzige zu sein. Wäre es wirklich so, wie du beschreibst, würden viele User sich über den regelmäßigen Ausfall der Telefonie beschweren, auch ohne die Hintergründe zu verstehen, es gäbe einen Aufschrei, den ich so nirgends sehen kann...
Daher wäre es gut, dass du mal Deine Geräte, Netzwerkstruktur, Internetzugang und Einstellungen offen legst. Ich denke, das Problem liegt irgendwo bei Deinem Gerätepark incl Deiner getätigten Einstellungen.

Ich habe bisher etliche Boxen betreut und eingerichtet.
Einrichtung per Start-Code und gut ist. Da gab es nie Probleme.

Mangels Interesse an einer sachlichen Diskussion ist hier nun das Ende des Threads erreicht!

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka