[Problem] Ausfallschutz bei 6690, Dauer bis die 6690 die Unterbrechung zum Kabelnetz mitbekommt

alexandi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
762
Wie lange dauert es bei Euch, bis die Box checkt, daß das Kabel gezogen wurde und keine Kabelverbindung mehr besteht und den Ausfallschutz aktiviert ?
Bei mr dauert es über 1min bis die Box das checkt ( lt.Übersicht ) und der Hinweis erscheint:

Ausfallschutz: Die primäre Internetverbindung ist derzeit nicht verfügbar.
Die Ausfallschutzverbindung wird aktiviert.

Natürlich ist "ohne Verzögerung" aktiviert und als Ausfallschutz ist eine 6850LTE aktiv.

Also von "ohne Verzögerung" bin ich da weit entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eventuell hilft dir das.

Der Ausfallschutz funktioniert ja. Aber die 6690 erkennt die Unterbrechung zum Kabelnetz erst nach 1 Minute. Danach springt sofort die 6850 ein.
Es geht um die 1 Minute

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Naja, bei mir erkennt die FB das ebenso. Aber den Vorgang der Autonegotiation siehst du eben nicht. Ich empfehle dir den Umstieg auf OS Version 8.21. Mehr an "vielleicht" hilfreichem Kommentar gebe ich hierzu nicht. :) Oder nutzt du ein USB Medium (dann vergiss mein Kommentar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber in der Übersicht der 6690 wird erst die Unterbrechung nach 1 Minute erkannt. Auch ohne ausfallschutz.
Zieh doch mal den Stecker aus der Buchse der Mediadose und schau wie lang die Box braucht, das zu erkennen.
Wie lang dauert es bei dir ?

@CreaIT Bitte beachte auch Du unsre Forumsregeln - bei nun 10 Beiträgen schon 5(!) Eingriffen unsrerseits incl der dazu gehörigen Hinweise von der Forumssoftware sollten doch ausreichend sein, um Dir die Forumsregeln noch einmal eindringlich ans Herz zu legen. ;)

Ich habe den Ausfallschutz sofort aktiviert und mit dem Stick WS1220. Der WS1220 wird mit Empfang LTE angezeigt, jedoch die Internet-Verbindung wird nach einer kleinen Wartezeit von etwa 1Min hergestellt.

• Like
Reaktionen: alexandi
zuerst muss der Ausfall ja sicher als Ausfall erkannt werden.
Es hilft ja niemandem, wenn bereits nach einem oder zwei missglückten Pings direkt umgeschaltet wird.

Bei der 6690 dauert es aber über 1 Minute bis der Ausfall erkannt wird.
Vielleicht könnte mal jemand, der NICHT Kabel hat UND einen Ausfallschutz eingerichtet hat, das mal prüfen, wie lang es dort dauert bis der primäre Internetzugang erkannt wird.
Das würd mich mal interessieren

• Like
Reaktionen: alexandi
Das würd mich mal interessieren
Die FB hat sich exakt an die Einstellungengehalten:

1773239003067.png

Ich hatte heute früh am Glasfaseranschluss meiner 6890LTE über OTN einen Ausfall und genau nach 1min war der Ausfallschutz aktiv:

1773238416047.png
....
1773239207971.png

und zurück hat es 3 Minuten gedauert:

1773238640743.png
1773238674603.png
1773238698835.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Weniger als 1 min halte ich auch nicht für sinnvoll, alleine schon wegen der leider (noch) vorhandenen Zwangstrennung alle 24h bei 1&1.

HarryP

Anhänge

• 1773238480462.png
    1773238480462.png
    54.4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626