- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forengemeinde,
sitze seit heute morgen an einem Problem mit meiner Fritzbox und komme leider nicht weiter.
Habe meine FB 7390 seit ein paar Wochen. Anfangs habe ich über Fon1 und Fon2 telefoniert.
Alles ohne Probleme.
Dann habe ich meine Dect Handteile direkt mit der Fritzbox gekoppelt. Alles super.
Heute morgen habe ich die ganze Sache wieder auf Fon1 und 2 umgestellt, da mir einige Funktionen wie Telefonbuch, Anrufliste, etc. nicht zur Verfügung standen (ältere Philips Geräte).
Nun habe ich das Problem,
das ich mit den Geräten nicht mehr heraustelefonieren kann, Es kommt entweder ein Besetztzeichen oder eine Ansage 'Rufnummer unbekannt'.
Auch das Freizeichen ist vom Ton her 'höher' als das normale Freizeichen.
Anrufe empfangen kann ich aber.
Habe bereits alles mögliche geprüft, leider ohne Erfolg.
Anmelden der Handteile direkt an der FB per Dect funktioniert und ich kann anrufen und angerufen werden.
Hier meine Ausgangssituation:
Fritzbox 7390 direkt an die Amtsleitung angeschlossen (Original-Kabel)
Telekom VoIP (Call & Surf, Entertain, VDSL 25)
Telefon: Philips DECT Basisstation mit 3 Handteilen + 1 analoges Tastentelefon an Fon1 TAE und Fon2 TAE
Hier meine Schritte, die ich bereits unternommen habe:
Fritzbox reset =ohne Erfolg
Fritzbox komplett neu eingerichtet (Werkseinstellung und alles neu aufgesetzt) =ohne Erfolg
Diverse Forenartikel + AVM Seite gelesen = keine passende Problembeschreibung
Telefone sind auf Tonwahl eingestellt = daran liegt es nicht
Telekom Leitung ok
Fritzbox Übersicht = Telefonnummer ist registriert und Status ist ok
Fehlermeldung aus "System" der FB:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Adresse ist unvollständig. (0) (484)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder jemand hatte ein ähnliches Problem?
Vielen Dank und viele Grüße aus Dortmund,
Christian
sitze seit heute morgen an einem Problem mit meiner Fritzbox und komme leider nicht weiter.
Habe meine FB 7390 seit ein paar Wochen. Anfangs habe ich über Fon1 und Fon2 telefoniert.
Alles ohne Probleme.
Dann habe ich meine Dect Handteile direkt mit der Fritzbox gekoppelt. Alles super.
Heute morgen habe ich die ganze Sache wieder auf Fon1 und 2 umgestellt, da mir einige Funktionen wie Telefonbuch, Anrufliste, etc. nicht zur Verfügung standen (ältere Philips Geräte).
Nun habe ich das Problem,
das ich mit den Geräten nicht mehr heraustelefonieren kann, Es kommt entweder ein Besetztzeichen oder eine Ansage 'Rufnummer unbekannt'.
Auch das Freizeichen ist vom Ton her 'höher' als das normale Freizeichen.
Anrufe empfangen kann ich aber.
Habe bereits alles mögliche geprüft, leider ohne Erfolg.
Anmelden der Handteile direkt an der FB per Dect funktioniert und ich kann anrufen und angerufen werden.
Hier meine Ausgangssituation:
Fritzbox 7390 direkt an die Amtsleitung angeschlossen (Original-Kabel)
Telekom VoIP (Call & Surf, Entertain, VDSL 25)
Telefon: Philips DECT Basisstation mit 3 Handteilen + 1 analoges Tastentelefon an Fon1 TAE und Fon2 TAE
Hier meine Schritte, die ich bereits unternommen habe:
Fritzbox reset =ohne Erfolg
Fritzbox komplett neu eingerichtet (Werkseinstellung und alles neu aufgesetzt) =ohne Erfolg
Diverse Forenartikel + AVM Seite gelesen = keine passende Problembeschreibung
Telefone sind auf Tonwahl eingestellt = daran liegt es nicht
Telekom Leitung ok
Fritzbox Übersicht = Telefonnummer ist registriert und Status ist ok
Fehlermeldung aus "System" der FB:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Adresse ist unvollständig. (0) (484)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder jemand hatte ein ähnliches Problem?
Vielen Dank und viele Grüße aus Dortmund,
Christian