Ausgehende Anrufe - Leitung tot

Jesco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FritzBox 7050 und benutze dazu ein ISDN Telefon und IP Telefonie (also keine Festnetztelefonleitung). Wohne in Norwegen und Gespräche ins norw. Festnetz oder Mobilnetz funtionieren problemlos.

Wenn ich jedoch ins nicht-Norwegische Netz (z.B. Deutschland mit 0049, aber auch andere Länder) anrufe, so ist die Leiung tot (also kein einziges Geräusch bei Anrufer und Anrufenden), wenn das Gespräch entgegengenommen wird. Habe in den letzten Tagen eine neue Firmware Version (14.04.31) aufgespielt und seitdem scheint es Probleme zu geben.

Ist jemand von auch auf ähnliche Probleme gestossen? Oder noch besser, hat jemand eine Lösung für das Problem? Könnte mir auch vorstellen, auf eine ältere Firmware Version zurückzugehen, aber so ganz einfach scheint das ja auch nicht zu sein.

Gruss aus dem regnerischen Oslo
Jesco

Wie telefonierst du denn in andere Länder? Per Festnetz oder VoIP. Wann ist denn die Leitung tot? Schon beim Wählen? Klingelt es nicht? Klingelt es, aber dann kommt kein Gespräch zu stande? Ein paar mehr Informationen sind schon notwendig, damit wir dir bei der Fehlersuche helfen können.

Grüße
Christoph

Also ich benutze nur noch Voip, Festnetz habe ich nicht mehr. Es klingelt auf der Empfängerseite, aber in dem Augenblick wenn jemand das Gespräch annimmt, ist kein Laut (auf Sender- und Empfängerseite) zu hören. Die Leitung ist aber immer noch aktiv. Habe nun einige Gespräche nach Deutschland gemacht und auch bei X-Lite habe ich das gleiche Problem.

Nun denke ich doch, dass es an dem IP Anbieter liegt. Denn über Skype kann ich immer ohne Probleme ins deutsche Mobil- und Festnetz anrufen.

Jesco

Hast du deine Fritzbox hinter einem Router angeschlossen?

Grüße
Christoph

caspritz78 schrieb:
Hast du deine Fritzbox hinter einem Router angeschlossen?

Grüße
Christoph

Nein, nutze nur die FritzBox (als DSL Router) und habe ein ISDN Telefon daran angeschlossen. Also eine viel einfachere Konfiguration gibt es wohl kaum.

Gestern Abend hat es übrigens mal wieder funktioniert. Aber wie vorher schon gesagt; das ganze funktioniert nur sporadisch.

Gibt es denn iregdeine Möglichkeit herauszufinden, ob es die FritzBox ist oder der IP Telefonanbieter? Aber wie früher schon erwähnt. Mit X-Lite, also eine Software basierte Lösung am PC, habe ich genau das gleiche Problem.

Deutet dies nicht auf ein Problem des Telefonanbieters hin?

Gruss
Jesco

Stille bei mir

ich beobachte seit dem Upgrade auf die .31 folgendes Phänomen:
Zunächst funktioniert alles normal. Nach einer weile höre ich den Anrufer nur noch seeeeeeeehr leise bis überhaupt nicht mehr.
Der Partner (gleicher Effekt bei ein- und ausgehenden Gesprächen) hört mich aber immer tadellos.
Seit Gestern bekomme ich nicht einmal mehr ein Freizeichen. Die "Internet"-LED der FB geht aber brav an.
Das Telefon klingelt auch, wenn ich angerufen werde - Nur hören tu ich nach dem abheben nichts.
Bei mir tritt der Effekt nur bei Benutzung der Analoganschlüsse an der FB auf.
Ich habe das Telefon nun von der Box abgenommen und wieder an die Telefonanlage geklemmt. Dort funktioniert es (über ISDN der FB) wie gewohnt.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Jonni

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,097
Mitglieder
377,297
Neuestes Mitglied
258258