Ausgehende Anrufe via Procall One R2 an SNOM D785

Duk3_

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin liebe Community,

ich habe mich hier neu registriert, weil ich ein kleines Problem habe.

Ich nutze Procall One R2 mit einem Snom D785 und dem TAPI Treiber von PhoneSuite. Zusätzlich ist ein Plantronics C054a mit EHS Adapter verbunden.

Wenn ich einen Anruf über Procall tätige, wählt das SNOM direkt die Nummer und schaltet in den Lautsprecher Modus. Sobald ich dann das Headset von der Station nehme, erstellt das Telefon eine zweite Leitung zum rauswählen. (Genauso als wenn man einfach den Hörer aufnimmt im Standby).

Ich hätte es gerne so konfiguriert, dass wenn ich bei Procall den Anruf starte, das Telefon klingelt und ich mit dem Headset oder dem Hörer den ausgehenden Anruf "annehmen bzw, starten" kann (bzw. erst dann eine Verbindung aufgebaut wird).

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Weiß auch nicht so recht wie ich danach suchen/ googlen soll.

Freue mich über Tipps und Hinweise :)

Liebe Grüße
 
Keine einer Idee ?:-(
 
Ich nutze Procall One R2 mit einem Snom D785 und dem TAPI Treiber von PhoneSuite. Zusätzlich ist ein Plantronics C054a mit EHS Adapter verbunden.

Wenn ich einen Anruf über Procall tätige, wählt das SNOM direkt die Nummer und schaltet in den Lautsprecher Modus. Sobald ich dann das Headset von der Station nehme, erstellt das Telefon eine zweite Leitung zum rauswählen. (Genauso als wenn man einfach den Hörer aufnimmt im Standby).

Ich habe auch ein D785 und ProCall One R2, aber ein anderes Headset (Snom A170) und einen anderen Tapi-Treiber (xtelsio). Bei mir passiert das nicht. Wenn ich rauswähle, wird die am Telefon eingestellte Nutzungsart verwendet (bei mir Headset). Mit dem Hörer, der Lautsprechertaste und der Headset-Taste kann ich dann zwischen den verschiedenen Nutzungsarten wechseln.

Hast Du mal versucht, die Headset-Taste zur drücken, bevor Du das Headset von der Station nimmst?

Ich hätte es gerne so konfiguriert, dass wenn ich bei Procall den Anruf starte, das Telefon klingelt und ich mit dem Headset oder dem Hörer den ausgehenden Anruf "annehmen bzw, starten" kann (bzw. erst dann eine Verbindung aufgebaut wird).

Das geht nicht, das gibt das TAPI-Protokoll nicht her.
 
  • Like
Reaktionen: Duk3_
Hallo Giga! Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eben festgestellt, dass mein Headset an der Hinterseite einen kleinen Einstellregler hat, mit dem ich die automatische Rufannahme ein- und ausschalten kann. Nachdem ich diese deaktiviert habe, läuft alles so wie es soll. Vielen Dank :).

Zu Thema Nummer 2:

Echt? Bei meinem ehemaligem Arbeitgeber war dies kein Probelm und standartmäßig so eingestellt. Aber dort kenne ich die genauen Gegebenheiten auch nicht.
So langsam gewöhne ich mich auch an die Umstellung. Aber auch hier vielen Dank für die Info! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups! Sehe deinen Beitrag erst jetzt.

Jep, hab ich auch gerade Erfahren. Key ist nun über einen Partner bestellt worden. Deswegen hab ich den Teil direkt wieder gelöscht.

Danke für die Info chrsto!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.